Drachenläufer - Interpretation

Hi,
Ich muss bis Montag ein Lesetagebuch zum Buch ,Der Drachemläufer" von Khaled Hosseini fertigstellen. Dazu gehört auch eine Interpretation. Wir haben dann im Unterricht schon Merkmale für die Interpretation aufgeschrieben und da heißt es für den Schluss:
Welche fragen bleiben offen?
In der Aufgabe steht halt: Interpretiere den Titel , Der Drachenläufer".
Ich würde halt so anfangen, was ein drachenläufer ist, wer es im buch ist, wo es drachenläufer gab.
Anschließend, im welchem zusammenhang steht der titel zum buch, warum der autor gerade diesen Titel gewählt hat, welche bedeutung drachen im buch haben, wofür sie stehen und welche eigenschaften drachenläufer haben.
nur zum schluss halt die Frage:
Welche Fragen bleiben offen?
Ist diese Frage jetzt auf den Inhalt des Buches bezogen, also welche Fragen im Buch unbeantwortet bleiben oder welche Fragen in der Interpretation offen bleiben, denn das ergibt für mich keinen Sinn, wenn man etwas schreibt und dann raussucht was für Fragen unbeantwortet bleiben.
Könnte mir jemand beantworten, ob das die fragen im buch sind oda nicht? Und wenn jemand noch Tipps zur Interpretation hätte…bin für jeden Tipp zu haben :smile:

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo Mosalol,

der Aspekt „Welche Fragen bleiben offen“ bezieht sich auf die Handlung des Buches. Gibt es irgendwelche Ungereimheiten, unlogische oder widersprüchliche Begebenheiten, möchte man über bestimmte Handlungsstränge noch mehr erfahren, brechen interessante Handlungsstränge ab, ohne zu einem richtigen Ende gekommen zu sein, wie könnte eine Fortsetzung aussehen…

So in der Art.

Liebe Grüße
Hahu

PS: Montag ist in 45 Minuten, ich hoffe, du schaffst das noch :smile:

Puh, danke…Dachte schon niemand wird antworten^^
Doch das schaff ich noch. Hab schon alles vorgeschrieben jetzt nur noch den Schluss :wink:
Danke nochmal^^