Dracula-Prosecco

Hallo Experten,

freundliche Ghoule ließen mir unlängst eine Pulle mit obigem Gesüffel zukommen.

Vorn nichts weiter als ein gruseliges blutrotes „D“. Hinten erfährt man was von red, Castle Of Dracula, Marsecco delle Venezia, Vino Frizzanto.

Wassdat fürn Zeuch?

Generell habe ich zu Prosecco ein recht unentspanntes Verhältnis, einfach ma so Kohlensäure innen Minderwein unn blaue Flasche mit Silberpennörkel aufs Etikett.

Und mit Entsetzen erinnere ich mich an die zahllosen Flaschen grauenerregender roter Krimskoye als weihnachtliche Zuwendung an den lieben Herrn Doktor, die im elterlichen Keller vor sich hin staubten.

Vattan hatte halt jede Menge ostdeutscher Patienten im Rentenalter, die das echt nur ganz lieb meinten. Urghs.

Sowas in der Art?

Wechschütten?

Odanich?

Wer trinkt denn sowas?

Alles sträubt sich in mir vor der schnöden Entsorgung eines doch in meinem Falle eigentlich recht durchdachten Mitbringsels. War echt superlieb gemeint, mir altem Gruftie ne Pulle Dracula zukommen zu lassen.

Besten Gruß

Annie

Sei tapfer … nimm einen Schluck.
Wenn er bäh schmeck, jage ihn durch den Ausguß.

viele grüße
Geli

Hi,

Alles sträubt sich in mir vor der schnöden Entsorgung eines
doch in meinem Falle eigentlich recht durchdachten
Mitbringsels.

Es ist gerade „in“, in den Prosecco Aperol zu kippen. Beides für sich schmeckt nicht, aber zusammen solls gehen.

Gruß,

Anja

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, heißt der doch nur so, weil die irgendwo einen Weinberg ausgebuddelt haben, auf den sie dann ein Haus mit dem Namen Dracula gesetzt haben (Oder so ähnlich). Es handelt sich aber um „normalen“ Prosecco, also weißen Perlwein, und nicht, wie man bei dem Namen ja vermuten könnte, um roten - oder?

Dann würde ich ihn öffnen und mal probieren. Wenn der nur süß, aber ansonsten ganz tauglich ist, dann verarbeite ihn als Gelee. Ein paar Trauben bspw. dazu, ggf. noch was Traubensaft, oder Rosinen - man könnte auch mal mit gerösteten Mandeln spielen…

LG Petra

mädel, was fragst du groß? son zeuch gehört in die T*O*M*B*O*L*A! *tzä*

oder zum gräulichwichteln bei den sisters ggg