Drähte immer wieder auf gleiche Länge schneiden!

Hallo zusammen ich benötige eine Maschine bzw. ein Hilfsmittel was mir beim Schneiden von Drähten hilft.

Ich möchte zum Beispiel 300 - 500 mal einen Draht nach 2,x cm abschneiden. Und da ich jetzt nicht wild drauf bin mich 5 Stunden mit einem Seitenschneider hinzusetzen und 400 Drähte gleich lang zu schneiden, frage ich euch ob ihr evtl. eine Gerätschaft kennt, die diese Arbeit evtl. für mich abnimmt?

Gruß

Micha

Hallo Micha,

in meiner alten Firma hatten wir das gleiche Problem.
Wir haben uns dann eine Hebelblechschere zugelegt und mit einem Anschlag nachgerüstet. Damit ging das wunderbar.
Hängt natürlich davon ab, wie dick und aus welchen Material der Draht ist, den Du zuschneiden mußt. Aber da Du von Seitenschneider schreibst, könnte es mit der Hebelblechschere klappen.

MfG
shooty

Hallo,
die Bastelversion, einen Anschlag an den Seitenschneider anbauen. So dass man den Draht einlegen kann, an einer Seite anlegen, an der anderen Seite schneiden.
Im einfachsten Fall (kenne Deine Ausruestung nicht, Werkstatt?) Blechstreifen oder Plastikwinkel an den Seitenschneider schrauben, oder kleben und nach der Arbeit wegbrechen.
Gruss Helmut

Hallo zusammen ich benötige eine Maschine bzw. ein Hilfsmittel
was mir beim Schneiden von Drähten hilft.

Darf es auch eine Firma für Dich machen?
–> Stabotec, Iserlohn

Die angefragte Menge müsste aber höher sein, befürchte ich.
Ansonsten kommt es sehr auf die Qualität der Drähte an.
Wenn keine große Genauigkeit und Schnittqualität verlangt ist, kann man sich ja eine Art Lehre für einen Kraftseitenschneider bauen.