Hallo!
Habe heute meinen Asus EEE 901er bekommen! Dieser besitzt bekanntlich „Draft-N“ was ja viel höhere Geschwindigkeiten wie die gewöhnlichen W-Lan-Module ermöglicht! Mit dem N-Standard sollte man bis zu 300 Mbit´s erreichen können! Hat jemand schon Erfahrungen damit? oder ist das gute alte Netzwerkkabel (100 MBIT) noch immer schneller?
Leider macht meine FB 7050 nur 54 Mbit´s! Hätte aber gerne da ich den ASUS sowieso nur kabellos betreiben werde, gerne die volle mögliche Leistung!
Daher such ich jetzt ein gutes Gerät das mir das ermöglicht! Muss nicht ein DSL-Router sein. Aufjedenfall sollte Draft-N nöglich sein und eine Hohe Wireless Abdeckung sollte auch gegegben sein!
Könnt ihr mir da was empfehlen??
Gruß & Danke
Moien
oder ist das gute alte Netzwerkkabel (100 MBIT) noch immer schneller?
Ja, es ist immernoch schneller ( http://www.smallnetbuilder.com/content/view/30184/100/ ) . Der N-Modus verbraucht auch mehr Strom als der G-Modus. Und beim surfen ist es wurscht weil die DSL-Leitung der begrenzende Faktor ist.
cu
naja gut mir geht eigentlich auch nicht ums surfen! mehr darum das ich Daten schnell austauschen kann! Filme, Musik etc… meistens streamen! Der englische Artikel ist mir zu später Stunde jetzt doch ein wenig zu viel mich darein zu versetzen…
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja gut mir geht eigentlich auch nicht ums surfen! mehr darum
das ich Daten schnell austauschen kann! Filme, Musik etc…
meistens streamen! Der englische Artikel ist mir zu später
Stunde jetzt doch ein wenig zu viel mich darein zu
versetzen…
Gruß
Schau mal bei den bekannten Eletronikversendern.Dort solltest du eigentlich fündig werden. Mich würde mal interessieren was es effektiv bringt also wäre ich über einen Testbericht dankbar. Ich spiele auch mit dem Gedanken unser W-Lan Netzwerk auf N Type umzustellen.
Belkin, D-link, longshine und netgear fallen mir gerade so ein.
Gruß Ralf
Nun ja jetzt hat sich gerade meine Meinung ein wenig geändert… und ich bin gar nicht mehr an so einem N-Draft-Router interesiert! Dafür hab ich mir jetzt überlegt da bei mir sowieso ständig wenn ich zuhaus bin ein Pc läüft das ich doch auch genauso in so einen PC eine PCI-N-Draft-Wlan-Karte verbauen könnt! Dürfte am Endeefekt ja wohl aufs gleiche rauskommen! oder?
Kann mir dazu jeamand Meinungen dazu schreiben?
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]