Dragon Age Brutmutter

Hallo und Guten Tag…

ich bin hier zu meinem Missfallen fast am ausrasten:wink:
Bin gerade in Dragon Age Origins bei der Brutmutter und versuche diese zu plätten …bei dem Versuch bleibt es allerdings.

Habe das Vieh schon etliche male versucht.

Spiele auf einfach mit Morrigan, Wynnem Oghren und ich selber spiele als 2-schwertiger Schurke Level 15/16, Schwierigkeit:Leicht.

Kann mir jemand eine Tolle Takitk oder ultimative Griffe zum besiegen der Brutmutter verraten?

MfG

Hi,

Kann mir jemand eine Tolle Takitk oder ultimative Griffe zum
besiegen der Brutmutter verraten?

wenn ich mich recht erinnere war es bei mir (auf schwer) so, dass das eigentliche Problem nicht die Mutti war, sondern die ganzen anderen Gegner, die zwischendurch von der Seite auf einen einhacken. Um die würde ich mich daher zuerst kümmern. Was du vermeiden solltest ist, dass jeder einen anderen Gegner angreift. Insbesondere die Tentakel, die aus der Erde kommen, lenken die KI gelegentlich ab.

Wenn deine Zauberer irgendwelche Kreaturen herbeirufen können, solltest du auch das tun, aber erst, wenn du eingesperrt bist, sonst bleiben die außen hängen und können nicht helfen.

Generell hilft, finde ich, Mikromanagement - die KI der Gruppenmitglieder ist zwar ok, aber nicht so berauschend, dass mans nicht selbst besser kann.

Ansonsten: Fleißig Heilzauber anwenden und draufhauen. Mit zwei Nahkämpfern und zwei Magiern sollte das eigentlich problemlos zu schaffen sein.

lg
ventrue

Hi.

ventrue hat Recht:
Immer die Angriffe ALLLER Partymitglieder auf angreifenden Genlocks, Hurlocks & Co. konzentrieren, und zwar immer „alle auf einen“.

Wenn dann eine Welle geschlagen wurde, kannst du dich wieder um die Tentakeln und später um die Brutmutter selbst kümmern.

Das Konzentrieren des Angriffs auf einen Gegner ist ohnehin das Nonplusultra - außer bei Trashmobs ist es unklug, wenn jeder in der Party einen anderen Gegner angreift.

Falls das an Tipps noch nicht reicht und du des Englischen mächtig bist:
http://dragonage.wikia.com/wiki/Broodmother_%28Strat…

Gruß
Christian
(der Dragon Age auch gerade zum wiederholten Male durchspielt)

Taktikfelder. Wenn die Gruppe nen anständigen Handlungsfaden hat, braucht man sich um seine Gefährten kaum zu kümmern.

Wichtigstes Mittel für mich im gesamten Spiel ist ein Magier mit der Fähigkeit zu heilen. Heilung ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man bedenkt, wie viel HP man ausgegebenen Mana wiederherstellt. Wenn dieser Charakter dann auch einen Gefährten bei einem gewissen Prozentsatz der HitPoins automatisch heilt, ist das Gold wert.

Hi,

Wenn dann eine Welle geschlagen wurde, kannst du dich wieder
um die Tentakeln und später um die Brutmutter selbst kümmern.

ich glaube, man kann die Brutmutter auch besiegen, ohne sich um die Tentakel zu kümmern. Sicher bin ich mir aber nicht.

lg
ventrue

Jo ein dankeschön an alle habe es jetzt endlich geschafft !