hallo hab mal ne allgemeine frage zu dragon age origins ich spiele auf normal hab schon mit allen möglichen Charakteren versucht aber ich werde immer wider besagt mache ich was falsch jeder Gegner macht mich platt an der Taktik liegt es nicht und am Verständnis für PC games auch nicht hab schon das ein oder andere gespielt
Hi,
zunächst mal: Du solltest wirklich versuchen, die Tasten mit diesen ganz winzigen Symbolen zu benutzen. Am besten immer da, wo ein Satz endet. Das ist da, wo die Stimme runter geht.
Hallo,
was genau du falsch machst, können wir natürlich nur vermuten.
Alle Charaktere bestmöglich ausgerüstet, was Waffen, Rüstung und sonstige Ausrüstung angeht?
Immer schön die Klassenfähigkeiten eingesetzt?
Nun, dann ist das erste, was du tun solltest, die Schwierigkeit im Optionsmenü herunterzustellen.
Dann - den Tipp gab ich weiter unten schon - solltest du die Angriffe aller Charaktere immer auf einen Gegner konzentrieren.
Auch wichtig: wenn du gegen Gegnergruppen mit stärkeren Gegnern (gelber oder oranger Name) kämpfst, dann erst alle ‚einfachen‘ Gegner (die mit weißem Namen) erledigen - diese fügen nämlich i.d.R. genausoviel Schaden zu wie höherwertige Gegner.
Wenn das alles auch nicht hilft…nun, dann frag nochmal, ich helfe gern bei diesem tollen Spiel. 
Gruß
Christian
jeder Gegner macht mich platt an der Taktik liegt es nicht
Doch vermutlich liegt es genau daran. Achte auf eine sinnige Zusammenstellung der Gruppe.
Dein Hund ist nicht nur toll weil er massiv Leuten weh tut, sondern auch weil er schubsen (unterbrechung von Aktionen) und tackeln kann. Nebenbei findet der dich immer ultra, egal was Du machst.
Allister ist die beinahe unzerstörbare Fleischwanne, die auch noch Effekte von Dir runterbannen kann, wenn er Templer wird.
Morragen teilt mächtig aus, kann Stunnen und Einfrieren und HEILEN, wenn Du es ihr beibringst. Heilung ist mächtig. Evtl. kann man sich sogar die Magierin aus dem Magierturm dafür freihalten, die kann das von anfang an und recht gut.
Und das tollste ist, daß Du den NSCs automatisierst sagen kannst, wann sie die Fähigkeiten einsetzen sollen, in dem Du die Taktikfelder hast.