Dragon naturally speaking version 5 auf 10 wechsel

Geehrte Mitglieder,

wer kann mir sagen, wie ich einen Wortschatz der Version 5, der nur noch als .voc Dateien vorliegt, in die neu erworbene Version 10 preferred einpflegen kann. Würd mich über Antworten freuen.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, worum es in dieser Frage geht, und kann sie deshalb nicht beantworten. Vermutlich liegt es an dem Wort „Migration“, ich beschäftige mich aber nur mit der Migration von Menschen, nicht von Technik.

Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe deine Anfrage erhalten. Du hast mich laut mail als Experte ausgewählt. Sorry, hier bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich weiß leider überhaupt nicht, worum es hier geht. Tut mir leid. Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche nach einer Antwort.
Gruß, nadia

Geehrte Sriha
erstaunlichweise haben Sie mir als Experten für diese Frage ausgewählt. Ich bin aber uberhaupt nicht dafür zustándig, so zu sagen ich weiss nicht wovon sie sprechen. Ich wünsche ihnen viel Glück fúr eine weitere Suche
Isidro

Liebe Shria,
sorry, ich kann Dir beim besten Willlen nichhts zu Deiner Frage sagen und ich weiß auch nicht, wer mich als Experten für diese Frage hält.
Ich hoffe, jemand Anderer kann Dir helfen,
Harro

Leider, da kenne ich mich nicht aus :frowning: