Dragon NaturallySpeaking 9.0 einstellungen sichern

Liebe Forum Nutzer,

ich habe eine Frage zu folgendem Programm Dragon NaturallySpeaking 9.0.

Ich möchte mein Betriebssystem neu instalieren. dabei würden ja alle Einstellungen, die ich vorgenommen habe verloren gehen. Nun suche ich eine Funktion, mit der ich die Einstellungen Speichern kann, evtl. auf ener externen Festplatte oder so, um sie dann später wider in das Programm einzufügen.

Falls Ihr eine andere Idee habt um mein Problem zu lösen, freue ich mich auch.

Ich danke schonmal für eure Hilfe Gruß Juri.

kommt drauf an wie groß der ordner von dem programm ist. wenn der 4,7 gb oder kleiner ist kannse dir alles auch auf einer dvd-roling speichern oder auf nen usb stick gibt ja auch 16 oder 32 gb auf nem usb stick. ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als das auf eine externe festplatte zu ziehen. wenn du keine hast dann siehts schlecht aus. oder du schickst den ordner nem kollegen und nach neuinstalaltion deines betribssystems schickt der dir das wieder. aber wenn der ordner groß ist dauert das natürlich lange. schneller würd es gehn wenn in deinem haus noch ein anderer PC is und ihr beide am selben router angeschlossen seit. dann hast du automatisch mit dem anderen PC ne LAN-verbindung und kanns es einfach auf den andern computer solange abspeichern