Dragonball Muten Roshi Bulma Hösschen

Hab gestern nach langer Zeit wieder Dragon Ball auf Pro7 Maxx gesehen. Dabei viel mir auf, dass Bulma Muten Roshi NICHT ihr Hösschen zeigen musste, obwohl dies im Manga der Fall war. Er gibt ihr den Dragon Ball nur unter dieser perversen Bedingung, aber gestern bekam sie ihn einfach so, weil sie der Schildkröte etwas zu trinken gab. Laut der Dragon Ball wiki muss sie ihm aber auch im Anime ihr Hösschen zeigen (wobei sie dazu noch unten ohne ist). Was stimmt denn nun? Hat man das nur wegen dem Jugendschutz aus der Folge entfernt?

Wer kann mir da helfen?

VG
Ayla

Hallo!
Dragon Ball und viele weitere Animes sind in Deutschland auf 3jährigen Niveau heruntergeschnitten und sämtliche „erotischen“ Anspielungen oder schlüpfriges, später auch „brutales“ weg synchronisiert oder ebenfalls dem Cutter und Nachbearbeitung zum Opfer
gefallen_! _

http://www.animedigital.de/
Hat eine Übersicht, was an einigen Serien verändert wurde im Gegensatz zum Original. Manchmal liest sich die Schnittbeschreibung länger als eine Folge geht …

grüße
Geisterkarle

Ok, vielen Dank für den super Link, da erfährt man ja noch einiges anderes. Schade, dass da soviel zensiert wird, Kinderprogramm eben. Zum Glück hab ich zumindest einen Teil der Mangas gelesen. Finde vor allem die Stelle geil, wo Bulma ganz erschreckt feststellt: "Ich war unten ohne, ich war unten ohne, steht gefühlte 100x auf der Seite. :wink:

VG
Ayla

dbz wurde in europa zuerst in frankreich ausgestrahlt, danach wurde die franz version ins deutsche übersetzt. irgentwo da ging das verloren!

Ok, danke für die Info, ja diese Franzosen, wobei die Amis sind doch eigentlich die prüden. :wink:

VG
Ayla