Hallo
Ich brauche Draht mit dem man Perlentierchen machen kann .Ich habe Bouillondraht gekauft ,aber der bricht immer ,wenn man ihn paarmal hin und hergezogen hat.
Kennt sich jemand aus ?Weiss jemand woher ?
Gruss
Kosmokatze
Hallo
Ich brauche Draht mit dem man Perlentierchen machen kann .Ich habe Bouillondraht gekauft ,aber der bricht immer ,wenn man ihn paarmal hin und hergezogen hat.
Kennt sich jemand aus ?Weiss jemand woher ?
Gruss
Kosmokatze
Hallo Kosmokatze,
im Bastelladen bekommst Du gold- und silberfarbenen Draht in verschiedenen Stärken.
Mit dem mittleren bastelt meine Freundin die Perlentierchen - und ich verwende ihn für meine Schleifen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du mir Deine Adresse mailen und ich schicke Dir ein Ende zum Probieren.
Liebe Grüsse
Katrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Kosmokatze,
Ich würde einfach in den nächsten Bastelshop marschieren und nach dem Draht fragen(Wenn man dort halbwegs kompetent ist weiß man das da)und gegebenenfalls in einem der vielen Bastelbücher nachschlagen.
Ciao, Jana
hallo
genau das hab ich gemacht. im grossen bastelladen gefragt.sie haben keine ahnung…
ihr vielleicht ?
Gruss
Kosmokatze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Kosmo,
ich habe hier das Buch Sabine Koch, Perlentiere, Frechverlag
Da werden unterschiedliche Fädelmaterialien aufgelistet:
:Auch die Beschreibungen fand ich sehr schwierig
nachzuarbeiten.
…ja das finde ich auch. ich habe nicht herausgefunden ,wie man das macht ,habe aber im Moment eine Patientin ,die das kann. Ich will es mir gerne zeigen lassen ,brauche aber dafür den Draht. Im Bastelladen wussten sie nicht Bescheid,schade,die Patientin wird bald entlassen. Aber Katinka schickt mir ein bisschen Draht ,wir probieren das damit aus.
Gruss
Kosmokatze