Hallo ich habe das Problem das ich ein drahtstück zwischen die trommel meiner waschmaschine bekommen habe und nun es nicht mehr rausbekomme.
würde mich über tipps freuen wie ich den da raus bekomme da ich die waschmaschine in diesem zustand nicht nutzen kann.
Danke im Vorraus
Hallo,
evtl. mit Magnet und Spitzzange versuchen ?
Hab nicht viel Zeit, da auf Arbeit !
Gruß
Zori
Hallo,
Gerät auf die Seite, Saugschlauch Bottich Pumpe abmontieren und durch diese große Öffnung herausfischen.
MfG
Hallo!
Man kann versuchen,den Fremdkörper über den Ablaufstutzen zw. Waschbottich und Pumpe herauszufischen.
WM leerpumpen,Zusatzwasser aus Flusensieb ablassen. Wasser abstellen.
Stecker rausziehen !
Dann Deckel der WM ab, dicke Handtücher zw. Bottich und Gehäuseseitenwand klemmen, dann WM (mit 2 Personen am besten) auf diese gepolsterte Seite legen.
Falls noch vorh. kann man besser die Transportsicherungen neu einschrauben und dann kippen.
Dann den genannten Faltenschlauch öffnen und von dort aus mit einem Hakendraht versuchen Fremdkörper rauszufischen bis Finger ihn dann greifen können.
MfG
duck313
Bei manchen Maschinen ebenfalls möglich und schon gemacht:
- Heizstab ausbauen, das bringt einen Zugang zum Bottich, wenn man Glück hat kann mand as Teil dann fassen oder ggf. mit der Trommel in die Nähe drehen.
oder
- Antriebsriemen abmachen, dann kann man die Trommel etwas leichter im Bottich bewegen, danach die vordere Dichtung (am Bullauge) abmachen (ist nur eine Schlauchfeder drinnen), dann kann man die Trommel etwas mehr im Waschbottich schief stellen und bekommt von vorne einen schmalen Spalt zum Zugang in den Zwischenraum zwischen Trommel und Bottich. und dann versuchen, das Teil mit einer Spitzzange, einem Haken aus Draht oder einem Greifer zu fassen.
Beides hat bei meinen Waschmaschinen (AEG, Bosch) schon mal geklappt, aber natürlich gibt es sicher x Trommelkonstruktionen wo es nicht klappt.
Viel Glück
Armin.