Drahtlos ins Internet, doch wie?

Guten Abend,
mir gelingt es nicht mit dem AMILO Notebook ins Internet zu kommen.Er sagt immer wieder die Person die das Netzwerk eingerichtet hat, weiß den Sicherheitsschlüssel oder die Passphrase???Was ist denn damit gemeint? Den Key an der Unterseite wollte er auch nicht annehmen.
Und bei dem Versuch anders reinzukommen wird mir mitgeteilt,dass der Remoteserver nicht antwortet bzw. ein ungültiger Wert bei -Dienstname -steht ,zu ändern unter Verbindungseinstellungen.
Wäre dankbar für Hilfe.

Gute Nacht

Guten Abend,
mir gelingt es nicht mit dem AMILO Notebook ins Internet zu
kommen.Er sagt immer wieder die Person die das Netzwerk
eingerichtet hat, weiß den Sicherheitsschlüssel oder die
Passphrase???Was ist denn damit gemeint?

damit wird üblicherweise der administrator gemeint, der in firmennetzwerken alles einrichtet. privatanwender haben eine solche person nicht oder sind es selbst.

Den Key an der
Unterseite wollte er auch nicht annehmen.

das wird wohl die seriennummer des betriebssystems sein. die ist auch nicht gemeint. vielmehr wird damit die verschlüsselung gemeint sein.

Und bei dem Versuch anders reinzukommen wird mir
mitgeteilt,dass der Remoteserver nicht antwortet bzw. ein
ungültiger Wert bei -Dienstname -steht ,zu ändern unter
Verbindungseinstellungen.

gut, das ist zu erwarten, wenn der key unbekannt ist.

Wäre dankbar für Hilfe.

ja, aber hier jetzt ein komplettes tutorial zu schreiben, sprengt den rahmen. gibt es auch schon. z.b. hier: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/h…

google liefert unter den begriffen „wlan einrichten“ jede menge howto’s zurück - meist helfen die schon!

… Notebook ins Internet … Er sagt immer wieder die Person die das Netzwerk eingerichtet hat, weiß den Sicherheitsschlüssel oder die Passphrase???Was ist denn damit gemeint? Den Key an der Unterseite wollte er auch nicht annehmen.

Hallo „Gute Nacht“ (ein anderer Name stand nicht dabei),

dein Netzwerk wird - wie üblich - verschlüsselt sein, vermutlich mit WEP oder WPA. Dafür wird ein Kennwort (Key oder wie man das auch nennen mag) vergeben. Das Kennwort ist beim Access Point (oft im Router eingebaut) eingestellt, dort musst du nachschauen, wie es lautet. Alle Geräte die sich mit diesem Netzwerk verbinden wollen, müssen das gleiche Kennwort benutzen.

Der Aufkleber auf jedem Gerät gibt die „MAC-Adresse“ an, das ist die Hardware-Kennung des Adapters. Die benötigt man meistens nicht.

Bernhard

Hi na das Problem schon gelöst ?

Wenn nicht liegt es daran das du den Key der Verschlüsselung nicht richtig eingetragen hast. Den Netzwerkschlüssel findest du meist auf der Rückseite des DSL Routers neben der Bezeichnung WPA oder WPA2 oder so ähnlich. Wird denn dein W-Lan vom Pc erkannt bzw gefunden ? hoffe ich konnte Dir noch weiterhelfen