Drahtlos Kopfhörer an TV Buchse möglich?

Hallo,
Ich habe einen etwas älteren TV Panasonic (TX-L26C20E); dieser verfügt eine simple
Buchse (Cinch?) für den Kopfhörer-Anschluss.
Meine Frage: kann man einen drahtlos Kopfhörer (inkl. der geeigneter HW) an solch eine
Buchse anschliessen?
Oder gibt es eventuell sonst eine Möglichkeit?
Danke für Tipps
Zeder

Das dürfte eher eine Buchse für einen Klinkenstecker sein, wenn die Buchse als Kopfhörerausgang bezeichnet ist. Und ja, dafür gibt es drahtlose Kopfhörer bei den gängigen Verkäufern entsprechender Produkte. Die arbeiten oft mit einer Übertragung im 2,4 GHz-Band, und lassen sich insbesondere über diese Angabe auch gut in Suchmaschinen finden. Natürlich braucht der zum Kopfhörer gehörende Sender auch eine Stromversorgung. Man sollte auch darauf achten, dass der Sender gleich Ladestation für den Kopfhörer ist. Dies ist aber eigentlich Standard.

2 Like

Hallo Wiz,
Danke für die Antwort.
Ich werde jedenfalls Bescheid geben.
Gruss
Zeder

Hallo,
viele Fernseher haben Kopfhoereranschluss.
Bei manchen koennen gleichzeitig die eingebauten Lautsprecher auch laufen.
Recht selten kann man beide Lautstaerken getrennt einstellen.

Hallo Helmut,
Mein TV hat Klinkersteckerausgang für K-Hörer.
Frage: wenn ich nun einen Adapter KliSt zu Bluetooth anschliesse, kann ich dann im Prinzip
alle K-Hörer mit Bluetooth anhängen?
Das ist bei mir die wichtigste Frage.
Danke
Zeder

Kommt auf die Kopfhörer und den Adapter an.

Dass der Ton dann gegenüber dem Bild erheblich verzögert wird und deshalb Ton und Bild nicht mehr synchron sind ist dir klar?

@Loderunner,
Nein, woher soll ich denn das wissen?

Kannst du mir Kennwerte für einen Adapter und den KHörer geben, um das auszuschliessen ?
Wäre noch hilfreich.
Gruss
Zeder

Sind da nicht nötig.

Wenn das analoge Tonsignal digitalisiert werden muss, kostet das Zeit. Wenn es dann vom Sender zum Empfänger übertragen wird, kostet das Zeit. Wenn es dann in ein analoges Signal zurück gewandelt werden muss, kostet es wieder Zeit.

Probier es halt mal im Laden aus.

Gib da tolle Sachen heute auch mit Cinch.
Ich hab den hier und bin sehr zufrieden!
Nutze ihn aber am optischen Ausgang (Vorteil gegenüber Kopfhörer Klinke ist, dass man Lautstärke dann vom Fernseher unabhängig vom Kopfhörer regeln kann.)

Hallo,
Ich habe nun einen Kopfhörer gekauft, der über Funk funktioniert.
Damit ist der Fall für mich erledigt.
Danke für Eure Tipps.

Gruss
Zeder