Drahtlose kopfhörer

Kann man mit einem drahtlosen Kopfhörer (z.B. AKG 216) einen zweiten Hörer ohne Grundgerät benutzen?

das ist eindeutig modellabhängig. wie der beschreibung auf www.akg.com zu entnehmen ist, ist es bei den akg modellen k216afc, k920 und k940 möglich. preise sind dann rund 120€, bzw bei amazon nicht angegeben. (amazon nutze ich immer als referenz, da sie preislich zumeist im unteren bereich der preisschreaube anzusiedeln sind und meiner erfahrung nach guten service bieten.

im bereich kopfhörer mit mehreren empfängern kann ich dir die sennheiser rs170 und rs180 ans herz legen. preislich sind die bei 160€ bzw 200€ angesiedelt. dabei ist wie bei den akg der preis für einen sender mit einem hörer angesiedelt.

wenn du allerdings wert auch highdefinition-audio legst, dann würde ich dir eher empfehlen nen günstigen mini-verstärker (teilweise auch kopfhörerverstärker) zu nehmen und danach nen splitter zu nehmen und kabelgebundene geräte anschließen. die funkteile gehen ordentlich ins geld und sind oftmals nicht so top vom sound wegen der teilweise verlustbehafteten audio-übertragung (stichwort: digital- zu analog-sound und dann zurück von analog- zu digital-sound).