ich kippe gleich um!
Das hat ja die Welt noch nicht gesehen, so viele Verstellmöglichkeiten, daß das überhaupt schonmal geklappt hat ist eigentlich ein Wunder…
Hab also zwei PC (XP-Prof) miteinander per USB WLAN (Netgear und Vivanco 11,0 Mbit/s) verbunden, keine Ahnung wie, aber auf beiden wird momentan nach etwas Anlaufproblemen die Funktion des drahtlosen Netzwerkes bestätigt!
Und jetzt?
Ordner habe ich freigegeben, aber der jeweils andere PC (ad hoc Verbindung bzw peer to peer) ist nicht zu sehen, bzw. dessen freigegebenen Dateien auf dem Bildschirm des anderen.
Firewall ist jeweils deaktiviert.
bei klick auf:
Arbeitsgruppencomputer anzeigen
sehe ich jeweils nur den eigenen einen PC.
unter Egenschaft der drahtlosen Netzwerkverbindung erscheint hervorragende Signalstärke seit 1:15 std.
Gesendete Pakete 179 aber null Empfangen
der andere 1.111 Pakete gesendet und null empfangen
bei
Client für Microsoft Netzwerke
Dateiund Druckerfreigabe
Qos Paketplaner
T-DSL Protokoll
Internetprotokoll (TCP/IP)
ist jeweils ein Haken im Kästchen bei beiden.
Versuche offiziellen Microsoftseiten zu folgen führen ins Leere, dort wird über rechteMaustastenklicks gesprochen, die in Wahreit so garnicht existieren (z.B. Eigenschaften auswählen, nachdem man mit rechter Taste „drahtlose Netzwerkverbindung“ anklickt…
Gestern glang es mir mittels (cross wiring) netzwerkkabel mit beiden parallel ins Internet zu gehen (womöglich eine IP Adresse) aber auch dort war der Datenaustausch untereinander, was der Sinn der Übung sein sollte, nicht möglich. Eine simple Wiederholung dessen, gelang nebenbei bemerkt nicht! (…)
Da erinnere ich mich noch gern an mein FX -Programm nebst ~kabel, da war ich in 30 min fertig, aber jetzt? Ein Graus!
Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung (nicht tonnenweise Text) mit der ich die Sache noch zum laufen bringen kann?
Was muß ich tun, damit ich den freigegebenen Ordner auf dem Bildschirm des jeweils anderen PC´s sehen kann? Das kann doch nicht so kompliziert sein?!
Wenn´s darüberhinaus auch noch zur gleichzeitigen Internetnutzung beider PC´s kommt, wärs der Hit!
Gruß Torsten