Drahtlosnetzwerk

Hallo ich arbeite mit Windows XP und habe übers Wochenende in Frankreich versucht mich bei Freunden im Wireless Internet zu verbinden (meines ist IntelPro). Sie gehen über den Router von ClubInternet. Daher haben wir diese CD bei meinem Laptop installiert. Doch jetzt sehe ich überhaupt keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke mehr. Auch nicht das eigene zurück bei mir zuHause in der Schweiz von Linksys.
Was habe ich wohl falsch gemacht??? Und wie kann ich meines wieder installieren und mich verbinden lassen? wie kann ich mich mit dem System meiner Freunde verbinden, wenn ich wieder in Frankreich bin???

Hallo,

Hallo ich arbeite mit Windows XP und habe übers Wochenende in
Frankreich versucht mich bei Freunden im Wireless Internet zu
verbinden (meines ist IntelPro). Sie gehen über den Router von
ClubInternet. Daher haben wir diese CD bei meinem Laptop
installiert.

Muss man bei Windows XP echt für jeden Router/Hotspot/etc. einen eigenen Treiber installieren? Ist ja noch übler, als ich dachte.

Doch jetzt sehe ich überhaupt keine verfügbaren
Drahtlosnetzwerke mehr. Auch nicht das eigene zurück bei mir
zuHause in der Schweiz von Linksys.

Vielleicht musst Du jetzt wieder die Linksys CD reinpacken und das installieren?

Was habe ich wohl falsch gemacht???

Zu viel Zeugs installiert.

Und wie kann ich meines
wieder installieren und mich verbinden lassen?

CD reinschieben und ausführen?

wie kann ich
mich mit dem System meiner Freunde verbinden, wenn ich wieder
in Frankreich bin???

Also, unter nicht so komfortablen, sog. „Frickelsystemen“ muss man einfach nur in der Liste der verfügbaren WLANs dasjenige rauspicken, mit dem man sich verbinden will. Und zwar unabhängig davon, ob der Accesspoint von Cisco, Linksys, DLink oder sonstwem stammt und unabhängig davon, in welchem Land man sich befindet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei dem ultrateuren Windows Profisystemen anders sein soll.

Vielleicht deinstallierst Du erstmal sämtlichen Softwaremüll, der mit Netzwerk und WLAN zu tun hat und nicht zu Windows gehört. Anschließend installierst Du Dir einen aktuellen Treiber für Deine IntelPro Karte und richtest das WLAN mit Bordmitteln ein. Das sollte sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich funktionieren.

Gruß

Fritze