Hallo habe ein Internetproblem
Mein W LAN funktioniert nicht wenn ich den Computer anmache manchmal geht er nach ein paar Minuten oder es dauert Stunden bis ich drahtlos ins Internet komme. die Einstellungen sind ok. Habe Grafikkarte Intel ®G33/631 Express Chipset Family
und den T-online 6.0 Router
Habe noch zwei Laptops die einwandfrei funktionieren wenn ich ins Internet gehe.
Welches Betriebssystem hast du? Ich kenne das von Windows 2000 (oder ME?), dass ein USB-Stick für WLAN beim Systemstart nicht erkannt wird. Hast du mal einen neuen Treiber ausprobiert? Benutzt du den Drahtlosnetzwerkassistenten von Windows oder ein Programm vom Hersteller des Sticks bzw. der WLAN-Karte? Schalte das mal um
LG nbase
Guten Abend!
Hallo habe ein Internetproblem
Mein W LAN funktioniert nicht wenn ich den Computer anmache
manchmal geht er nach ein paar Minuten oder es dauert Stunden
bis ich drahtlos ins Internet komme.
Hast du schon mal den Treiber des WLAN-Adapters am PC aktualisiert?
Evtl. hat der WLAN-Adapter auch eine eigene Software. Dann probir mal die eigene von WIN.
und den T-online 6.0 Router
Es gibt da eine T-Online 6.0 Software (die eigentlich niemand wirklich benötigt). Router sind meist „Speedport …“.
Habe noch zwei Laptops die einwandfrei funktionieren wenn ich
ins Internet gehe.
Also wenn die 2 Notebboks per WLAN ohne Probleme ins Internet kommen, dann kann es nur noch am PC liegen bzw. an dessen Einstellungen/Treiber oder WLAN.Adapter. Vorausgesetzt, der PC ist räumlich in der Nähe des Routers.
Gruß WinniPuh