Hi,
ich habe mit meinem neuen Laptop ein großes Problem, und zwar reißt nach unbestimmter zeit meine verbindung zum wirelessrouter ab. die verbindung wird auch nicht mehr angezeigt, ausser wenn ich einen neustart mache. ich beziehe die ip automatisch, kann es daran liegen? wenn ich längere downloads tätigen will, kann sein, dass nach 95% plötzlich die verbindung abreißt und ich nochmals von vorne anfangen muss. hat mir irgendjemand tipps wie ich dieses problem lösen kann???
Also zu aller erst würde ich mir einen Downloadmanager zulegen XD
Dann muss ich mal ein paar Anaahmen treffen, da du so wenig Informationen Preisgegeben hast:
Annahmen:
Laptop mit WLan was man ein und ausschalten kann via knopf/butten/schalter
Betriebssystem Vista Home (Basic) [is ja neu das Ding )
Vorschläge:
möglicherweise ist der Schalter defekt bzw hat einen wackelkontakt, um das zu testen, starte nen Download und Schütteln XD aber net falln lassen und BITTE net so fest das die Platte kaputt geht, is zwar ein Laptop aber auch da gibbet grenzen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zuerst mal danke für den Tipp, natürlich war der Hacken, bei „computer kann dieses gerät ausschalten, um strom zu sparen“, drin. ich hoffe, dass es daran lag, bis jetzt ist es noch nicht ausgegangen.
ich habe gerade vista home premium drauf und bei meinem laptop ist wlan eingebaut, einen wackelkontakt hat er nicht, hab ich überprüft.
ich hatte dieses problem auch schon mit einem win xp rechner mit externem wlanstick, da ging es aber nach ein paar wochen weg. aber bei diesem laptop nicht.
kann es sein, dass es am router liegt, denn wenn das netzwerk weg ist, kann ich es auch nicht mehr finden, außer restart.
mfg juli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]