Mein Computer arbeitet mit Windows 7 und ins Internet komme ich mit MAXXONAIR. Im Urlaub bin ich per LAN Verbindung über Kabel ins Internet gegangen und komme nun in meine Drahtlosnetzwerksverbindung nicht mehr rein. Verbindung ist verfügbar (funktioniert auch mit dem anderen Computer) und immer kommt: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vor dem Urlaub war ich mit dem Computer auch schon im Internet mit MAXXONAIR und es hat funktioniert. Ich bin ein absoluter Laie und komme nicht weiter - wer kann helfen?
Kommen die anderen PC`s in deinem Netzwerk denn ins Internet?
mfg
Hajo
Hallo Hajo, wie geschrieben - der andere Laptop kommt rein, nur der, der vorher per Kabel im Internet war nicht! Das ist bestimmt eine Einstellungssache, aber ich kriege es nicht hin von WLAN auf Drahtlosnetzwerk zu kommen.
Viele Grüße und danke Conny
Hallo,
was für ein Notebook ist das denn?
Es gibt einen Schalter (Hardware) oder Tastenkombination (Software), die den Funk komplett abschaltet. Dies wird schon mal häufiger falsch bedient, so dass das Notebook dann nicht mehr funken kann.
Z. B. Lenovo: Kleiner Schalter am Notebook UND über FN + F5 die Umschaltmöglichkeit.
Acer: Nur softwaremäßig über FN + F4 eine Umschaltmöglichkeit.
Leuchtet die Lampe beim Notebook, die das Funktionieren des WLAN-Adapters indiziert? Diese sieht so aus: Dreieck mit je 2 Achtelkreisen rechts und links.
Wenn die nicht leuchtet, dann liegt da der Fehler. Behebung, wie oben beschrieben.
Gruß
Alex
Hallo,
Mir ist das auch schonmal passiert. Lustigerweise half Windows sich/mir da selbst. Klick mal bei dem kleinen Netzwerksymbol in der Taskleiste auf „Problembehandlung“ und lass diese mal durchlaufen. Bei mir hat das mehrmals geholfen…
Gruß,
- André