Drahtseelen reinigen

Hallo zusammen,

es geht um die Schweißmaschinen, deren Drahtseelen warten- reinigen.

Ich bin an der Suche nach eine Möglichkeit/Lösung/Methode um die Schweißdrahtseelen zu reinigen.Zum Beispiel mit der Ultraschallreinigungsgerät!
Hat jemand hier einen Vorschlag, wie man das durführen kann und wo man drauf achten muss.  

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung. 

MfG
H.K

Hallo!

es geht um die Schweißmaschinen, deren Drahtseelen
warten- reinigen.

Beschreibe bitte genauer, welche Drähte du meinst und um welche Art Schweißmaschinen es geht.

Gruß
Wolfgang

Danke für die schnelle Antwort.

Roboterschweißen, SKS Drahtseelen mit 1mm und 1,2mm schweißdraht.
MfG

Die Drahtführungsspiralen verschmutzen nicht nur sondern verschleißen auch, dadurch läuft der Draht sehr unruhig durch’s Schlauchpaket!
Besser ist es die Drahtführung nach einiger Zeit zu wechseln!
Wenn man die Arbeitszeit für reinigen usw. rechnet ist es sowieso  günstiger die Drahtführung zu tauschen. (so um die 8-10 Euro)

Hallo!

Roboterschweißen, SKS Drahtseelen mit 1mm und 1,2mm
schweißdraht.

Ich würde die Drahtführungen mit Druckluft ausblasen und wenn dann noch etwas zickt und nicht sauber läuft, werden sie erneuert.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
die wohl einfachste Art ist, die Seele aus dem Schlauchpaket zu nehmen und diese durch
eine neue zu ersetzen.
Man kann aber die Seele auch erst einmal mit Druckluft die feinen Späne abblasen und dann mit Waschbenzin oder Azeton abspülen. So kenne ich das noch.

Hallo. Empfehle oelfreie Druckluft. Draht nach der AntriebsRolle durch frischen gelben Ohrschaumstoepsel laufen lassen. Gruß Frank