meine Mutter hat sich mit Ihrere Zwillingschwester gestritten. Es geht um die Drainage, die meine Mutter bei der Opertation zum Reinigen der Halschlagadern bekommen hat und die dann 2 oder 3 Tage später entfernt wurde.
Die Frage ist wie folgt:
Wird die Drainage bei so einer Opertation nur von Aussen (z.B. über Pflaster) fixiert?
ODER
Kann es auch sein, das die Dainage auch innen z. B. an einem Muskel (leicht) angenäht werden?
es gibt sogenannte Stents die in der Halsschlagader platziert werden können. Es ist eine Art Gitternetz welches im Gefäß, also z.B. in der Halsschlagader an der Gefäßwand ,also innerhalb, haften.Das Gitter wird über die Leistenarterie eingebracht und bis zur HAlsschlagader geschoben , dann folgt ein mini Ballon der sich in dem Gitter aufbläst und sich so das Gitter an die Wand heften kann. Der Ballon wird wieder mit Hilfe des Katheters herausgezogen.
Es gibt auch stents die in Gefäßen verbleiben und so die Gefäße für den Blutfluss offen halten.
Es gibt auch beschichtete oder Medikamente feisetzende STents (MetallGitternetze),die das Blut verdünnen.
Gruß
Ponge
Dazu kann ich leider keine qualifizierte Aussage treffen. Ich kenne nur die Fixierung über ein Pflaster und halte ein Annähen innerhalb des Körper auch nicht für praktikabel. Aber wie gesagt, hier wären weitere Meinungen von Nöten, da ich es nicht vollständig auschliessen möchte.