Hi,
hab mal ne Frage zum DSA Rollenspiel ‚Drakensang‘. Auf der Packung ist als Feature ein „Einsteigermodus“ aufgeführt. Wo kann ich den im Spiel einstellen? Bin ich einfach nur zu blöd den Button zu finden?
Gruss,
Timo
Hi,
hab mal ne Frage zum DSA Rollenspiel ‚Drakensang‘. Auf der Packung ist als Feature ein „Einsteigermodus“ aufgeführt. Wo kann ich den im Spiel einstellen? Bin ich einfach nur zu blöd den Button zu finden?
Gruss,
Timo
Moin,
war das nicht die Option einen vorgefertigten Charakter zu übernehmen? Du kannst ja auch alles bis ins Kleinste festlegen, oder mit einem Charakter spielen, dem du nur noch den Namen geben musst.
Ich glaube nicht, dass sich der Einsteigermodus auf das ganze Spiel bezieht. Habe jedenfalls auch keinen gefunden.
Erstma Michael
Hallo
Das bezieht sich auf die Charaktererstellung, bzw. „Charakterpflege“ und nicht auf das Spiel.
Du kannst deinen Charakter selber skillen, so wie du es selber gerne hättest. Oder du kannst es vom Programm übernehmen lassen, so das er die Werte selber setzt.
Im Prinzip ist es aber immer besser seinen Charakter selber zu skillen, da er somit spezifischer wird, da ja nur du weisst, ob du z.B. viel Magie benötigst, oder ob du lieber kämpfst und daher mehr „Kraft“ brauchst.
Das Spiel an sich bleibt „Hart“ - gerade am Anfang.
Aber es gibt einen kleinen Trick: Wenn du einen Feind angreifst und du nicht damit klar kommst, bzw. deine „Mitstreiter“ wie die Fliegen sterben, dann renn weg! Schnapp dir einen Charakter, der vom Feind nicht bekämpft wird (z.B. ein Fernkämpfer) und renn weg in ein sicheres Gebiet. Deine Toten Mitstreiter werden dann - wenn der Feind abgelassen hat - bei dir „erscheinen“ und wieder aufstehen. Dann alle heilen und zurück zum Feind: Mit etwas Glück ist er noch angeschlagen.
Diese „Strategie“ kannst du immer wieder anwenden und hat mir selbst mehr als einmal das Leben gerettet 
Es lohnt sich: Das Spiel ist wirklich Super! Speziell die „Kriminal-Geschichten“ haben mir besonders gut gefallen 
Gruß
Andreas
Frage zum Thema
Ich hab letztens bei Drakensang mit der Cheat Engine 5.5 ein bisschen cheaten wollen, des ging auch, aber sobald ich mir was kaufen wollte ist das Spiel abgestürzt und beim Neu Laden gabs nur noch den Speicherpunkt vor dem Cheaten…
Weiss jemand, wie man das verhindern kann?