Drakensang - Vergiftung heilen?

Hallo
Habe gestern mit Drakensang angefangen. Bin mittlerweile in Ferdok angekommen. Nun habe ich mich irgendwo - ich glaube bei den Ratten - vergiftet. Neben dem Charakter steht also „leichter Wundbrand (Gift)“
Aber irgendwie habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das wieder wegbekommen soll.
Ich habe schon mit allerlei Priestern in der Stadt geredet, aber niemand konnte mir helfen. Auch irgendeinen Gegentrank habe ich scheinbar nicht im Inventar.
Kann mir da jemand einen kleinen Tip geben, wie ich das Zeugs wieder loswerde?

Danke

Gruß
Andreas

Moin,

ich habe das Spiel zwar durchgespielt, aber das ist auch schon ein wenig her.
Soweit ich mich erinnern kann, musst du Gulmundblätter(?) haben und einen Trank brauen oder einen solchen kaufen, gibt es hier und da.
Ein Charakter mit „Gift heilen“ muss den Trank im Inventar haben und von dort aus ihn auf den Kranken anwenden. So funktioniert es auch mit Verbänden und „Erste Hilfe“.

Sollten Deine Recken einmal stinken, das Gleiche mit Seife machen :smile:

Erstma Micha

Hallo
Danke für die Antwort. Ja, die Blätter habe ich im Inventar. Man kann sie auch so nehmen. Alchemie beherrsche ich (noch) nicht.
Finde eigentlich Alchemie und Magie meist in Rollenspielen für „Nebensächlich“, da sie meist Resourcen oder „Magie-Kraft“ brauchen, die dann - speziell im Kampf - wenns gebraucht wird „ausgeht“ :smile:

Aber interessant, das man auch „andere heilen“ kann… Hab noch nicht rausgefunden wie das geht, bzw. ob es überhaupt geht, weil ich nur „benutzen“ auswählen kann… Aber nicht sowas wie „benutzen mit“ oder so… Muß ich mal schauen…

Danke

Gruß
Andreas

Moin,

du kannst auch Gulmuntee kaufen und den dann von dem vergifteten Charakter benutzen lassen. Wenn einer Gift Heilen oder Erste Hilfe kann, dann kann man mit Verbänden im Schnellinventar andere heilen.
Genauso kannst du Tränke im Schnellinventar auf andere benutzen.

Erstma Micha

Hallo

Ja, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden… Mehr durch Zufall, als ich nach Stundenlangen spielens dachte „Mensch, mach doch mal das Heilmittel in die Schnellstartleiste“ :smile:

Aber schönes Spiel gefällt mir. Nur doof, das meine Charaktere irgendwie immer „vergiftet“ sind… Da entgiftet man sie und bei einen der nächsten Gegner (zur Zeit im Sumpf bei den Zombies) sind sie dann schon wieder vergiftet. Das nervt ziemlich, denn soviel Gegenmittel kann man gar nicht finden, wie es Kämpfe gibt :smile:

Aber einen „Heiligen“ gibt es nicht, der einen das „wegnimmt“, so wie in anderen Spielen. Ich habe nämlich mittlerweile ein „Schwere Wunde (Gift)“, die ich einfach nicht wegbekomme… Weder mit den Blättern noch dem Tee…

Der Zauberkundige der Gruppe könnte ja auch „Klarum purum“ lernen. Damit wird man Vergiftungen auch los.

Danke für den Tip…
Leider habe ich gar keinen Zauberkundigen in der Gruppe. Zwar habe ich im Sumpf jetzt die Elfe freigeschaltet, aber hab sie erstmal „nach Hause“ geschickt…
Mich nervt immer diese blöde „Zauberleiste“, die ständig leer ist und man Haufenweise Zaubertränke mit sich rumschleppen muß.
Da sind mir ein paar Schwertkämpfer irgendwie lieber :smile: