Liebe/-r Experte/-in,
ich suche ein Drama (bzw, einen Ausschnitt), in dem es um eine Mutter und deren Tochter geht. Die Tochter möchte das Brautkleid der Mutter haben, diese möchte es aber mit ins Grab nehmen. Der Konflikt des Dramas ist somit der Tod. Beide haben unterschiedliche Ansichten darüber. Es soll außerdem das Wort „TODschick“ fallen. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schon mal im Voraus!
Hallo YearsMayCome,
ich bin leider ratlos, wenn du ein real existierendes Drama suchst - allerdings bin ich auch kein Fan und schon gar kein Experte bei Dramen - leider. Bin eher die Expertin fürs Formulieren. Falls du meinst, dass man so was erstmal schreiben müsste, kannst du gern noch mal fragen 
Sorry, dass ich nicht helfen kann.
Gruß
Rephrase
Liebe Fragende,
unter http://home.arcor.de/chridubsi/docs/Die%20Handlung%2…
steht der Dialog zwischen Mutter und Tochter über das Brautkleid als Leichenkleid.
Gab drama brautkleid Tod in die Suchmaschine
Gruß Karin:
Wow, das ist ja schon mal was 
Vielen vielen Dank!!
Hallo,
also tut mir sehr leid, da kann ich dir gar nicht helfen. Sicher hast du die Suchbegriffe schon mal bei google eingegeben? Bibliotheken? Gymnasiallehrer? Abiturienten ? Zeitungsredaktionen Feuilleton? Theaterregisseure? Mehr fällt mir nicht ein.
Sorry.
gerne geschehen! Den Titel des Dramas konnte ich nicht herausfinden.
Gruß Tietjen
Wow, das ist ja schon mal was
Vielen vielen Dank!!