Hallo Wissende,
langer Text, für das Wesentliche reicht es, das Fettgedruckte zu lesen 
ich brauche Hilfe und habe mich für dieses Brett entschieden da ihr ja wie ich sehr annehme sehr erfahren seid um im Internet etwas zu finden.
Ich kann zwar auch googeln und habe das wegen dieser Sache schon gestern eine Stunde und heute schon wieder auch getan, also ich bin nicht faul und lasse andere suchen, nö, ich versage einfach diesmal bislang vollkommmen bei der Suche .-(
Hintergrund dessen was ich suche ist, eine Bekannte will sich bewerben, irgednwie als Bedienung bei Marche, kenn das nicht, scheint laut Recherche und der Zeitungsanzeige eine Restaurantkette zu sein.
Und zwar für das Restaurant was sich wohl in der Tankstelle/Rastanlage „Taunusblick“ an der BAB A5 befindet. Anscheinend etwas neu gebautes, denn es wird/wurde erst im August eröffnet.
Nun wollte sie wissen wie man den mit öffentlichen Verkehrsmittel dahin kommt. Okay, das könnte man ja erfragen indem man da anruft oder bei der Telefonnummer die bei der Zeitungsanzeige vom Marche steht.
Leichtsinnigerweise habe ich ihr aber gesagt, alles kein Thema, ich find das im Internet und drucke dir da das (Karten-) Bild aus wo man diese mistige Tankstelle und die umliegenden Ortschaften erkennt.
daurch kann man ja abschätzen was da am nächsten liegt und wie weit weg.
Dann wäre nur noch zu klären wie man von Frankfurt/Main aus da in diesen nächstgelegen Ort kommt und dann da am Bahnhof oder so ein Fahrrad deponiert, weil wird da sicher keine Busanbindung geben außer privat von Marche selbst.
Aber Pustekuchen, in Textform erfuhr ich bislang nur daß diese
Tankstelle wohl in der Nähe des Nordwestkreuzes liegt, möglicherweise nahe Eschborn, könnte aber auch Friedrichsdorf sein, sehr unklar.
Und eine Karte wo man das erkennen könnte fand ich bislang leider nicht, habe mir sogar deshalh Google-Earth installiert, half mir nicht weiter.
Nun meine Frage/Bitte, wie/wo finde ich im Internet eine gezeichnete oder fotografierte Karte wo man die A5, diese Tankstelle „Taunusblick“ und umliegende Orte sehen kann?
Wie gesagt, nächste Woche, oder wenn das Ding schon eröffnet ist auch heute, kostet mich das nur ein Telefonat um das herauszufinden was da am nächsten und/oder günstigsten liegt, aber irgendwie habe ich gesagt daß ich ihr so eine Karte besorge, daß ich hier nachfrage ist ja schon sehr an der Grenze meines Selbstfindenstolzes aber never ruf ich da an, lieber miet ich mir ein Flugzeug und mach ein Foto davon oder so *lächel*
Ich hoffe dieser Beweggrund ist nachvollziehbar.
@Mod, wenn ich im falschen Brett gelandet bin, dann verschieb mich halt, sorry für diese Zusatzarbeit.
Dankeschön im Voraus für alle Gedanken, Tipps, Karten
Gruß
Reinhard