Es gint auch andere Versicherer die eine Dread Desease
Versicherung anbieten.
Das habe ich mir auch gedacht, nur mein Vertreter
war gerade da und hat es mir jene vorgeschlagen.
Was bewegt Dich eine Dread Desease Versicherug in Erwägung zu
ziehen ?
Das liegt doch auf der Hand, wo bekomme ich denn
Geld, wenn ich z.B. Krebs bekomme ?
Ich denke nirgendwo…
Ich kann es mir dann aussuchen, ob ich noch weiter arbeite
oder aus diesem Grund arbeitsunfähig werde und mein Leben
etwas anpasse. Mit einer normalen BU geht man leer aus.
also ich kenne die SALI sehr gut und finde das Konzept sehr interessant, da die Einschlüsse sehr umfassend sind. DD sollte man aber erst abschliessen wenn alle anderen Themen wie BU, Altersvorsorge usw. bedacht wurden. Auf alle Fälle ersetzt die SALI Plan for Life keine BU, da die meisten BU Fälle durch Unfall o.ä. entstehen. Zur Altersvorsorge bietet sich erstmal der Rentenplan der SALI an.
für einen Selbständigen nutzt eine BU nicht viel, abstrakte Verweisung hin oder her.
Eine sehr gute Unfall habe ich bereits schon (auch gegen Strahlenschäden, Infektionen, Selbstüberschätzung…usw.)
Bei Krebs bekommst du von deiner Ufall oder LV keinen Pfennig
und von der BU nur wenn es berufsbedingt ist (wo ist das schon)
also ist eine DD Versicherung eigentlich das beste was einem passieren kann.
Oder nehmen wir Psychologische Gründe. Die sind in der BU auch nicht enthalten in der DD aber sehr wohl.
(SCHWARZER HUMOR)
Du bekommst Krebs, kannst noch 15 Jahr weiterarbeiten bekommst aber von der SALI nach 5 Woche einen dicken Batzen, demit Du noch was aus deinem Leben machen kannst.
Wo gibts denn so was ??
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich bin SALI (wurde übrigens nun umbenannt) fan, aber so wie die Sache ausssieht
ist es ne spuer Sache.
für einen Selbständigen nutzt eine BU nicht viel, abstrakte
Verweisung hin oder her.
Das ist doch Quatsch.
Eine sehr gute Unfall habe ich bereits schon (auch gegen
Strahlenschäden, Infektionen, Selbstüberschätzung…usw.)
Gut
Bei Krebs bekommst du von deiner Ufall oder LV keinen Pfennig
richtig
und von der BU nur wenn es berufsbedingt ist (wo ist das
schon)
falsch-seit wann zahlt die BU denn nur wenn es berufsbedingte Schäden sind? Und wer Krebs hat arbeitet nicht noch 15 Jahre weiter.
also ist eine DD Versicherung eigentlich das beste was einem
passieren kann.
Klar ist die DD gut, aber auch nicht gerade billig. Daher meine Empfehlung diese erst zu wählen wenn alle anderen Sachen abgedeckt sind. Jetzt hast Du ja Deine Situation kurz geschildert. Sieht ja wohl ganz gut aus. Aber ohne BU ist das so eine Sache.
Oder nehmen wir Psychologische Gründe. Die sind in der BU auch
nicht enthalten in der DD aber sehr wohl.
Und genau dafür ist die DD gut - lässt sich das aber auch gut bezahlen.
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich bin SALI (wurde
übrigens nun umbenannt) fan, aber so wie die Sache ausssieht
ist es ne spuer Sache.
Wolltest Du nun eine Meinung dazu hören oder nicht?
du hast völlig Recht, die DD soll als Ergänzung gedacht sein.
Ich dachte aber das die BU nur Berufsbedingt greift.
Ich würde gerne eine BU ohne Abstrakte Verweisung oder LV mit mageren 4-5% Realverzinsung haben. Was gibts da denn so gutes
für einen Selbständigen ?
Wolltest Du nun eine Meinung dazu hören oder nicht?
Ich würde gerne eine BU ohne Abstrakte Verweisung oder LV mit
mageren 4-5% Realverzinsung haben.
??? Meinst Du das so wie du das schreibst? Du willst eine LV mit mageren 4% haben? Oder verstehe ich das falsch?
Also eine gute BU hat noch mehr als den Verweisungsverzicht. Ich bin vom Angebot der Mannheimer Vers. AG (nicht Hamburg-Mannheimer!) überzeugt. Sehr gutes Gesamtpaket mit einer fairen Prämie. Die Police sollte aber genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sein. Daraus errechnet sich dann die mtl. Prämie. Man muss sich da schon auskennen um das zu machen. Passe also gut auf wenn der SALI Mann daherkommt.
Du willst eine LV mit mageren 4% haben? Oder verstehe ich das :falsch?
Natürlich nicht (Scherzkeks :] )
Also eine gute BU hat noch mehr als den Verweisungsverzicht.
Ich bin vom Angebot der Mannheimer Vers. AG (nicht
Hamburg-Mannheimer!) überzeugt. Sehr gutes Gesamtpaket mit
einer fairen Prämie. Die Police sollte aber genau auf Deine
Bedürfnisse abgestimmt sein. Daraus errechnet sich dann die
mtl. Prämie. Man muss sich da schon auskennen um das zu
machen.
Schaue ich mir mal an. Ich guetsche Ihn morgen noch mal aus
wegen der BU.
Passe also gut auf wenn der SALI Mann daherkommt.
Er ist zwar ein unabhängiger Berater, aber ich werde trotzdem
wachsam sein.
Es gibt nur 2 Versicherungen, die fast identische Leistungen haben: die Sali und die Scandia. Worin sie sich unterscheiden? Im Beitrag: Und das extrem! Wenn Du als 30 jähriger eine lebenslange Absicherung gegen schw. Krankh. abschließt, dann hast Du einen gleichbleibenden Beitrag bis zum 80. Lebensjahr. Dann kostet die Versicherung nichts mehr. Bei der Scandia steigt der Beitrag alle 10 Jahre extrem. Ich habe hier Beispielrechnungen von den beiden (leider noch in DM) die eindeutig beweisen, dass die Scandia das xxxx-fache der Sali kostet.
Nun zur Kombination BUR mit schw. Krh.: hier gibt es keine Alternative, ganz besonders nicht von der Mannheimer. Die Mannheimer hat eine relativ gute BUR. Doch die beste bestimmt nicht. Hier gibts andere, die es besser können. Die Mannheimer ist lt. CK - Test an 19. Stelle! Dieser Test wurde auf Grundlage des 30 Fragenkataloges des vereidigten Versicherungsberater Lüschen gemacht. Dürfte also um einiges genauer sein, als der Einheitsbrei von Morgen & Morgen. Bei denen haben fast alle Versicherungen 5 Sterne.
Auch die BUR der SAKI ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Doch in der Kombination mit schwere Krh. ein Novum.
Grüße
Raimund
Ich war bis gerade der Meinung das Prdukt wird nur über Makler oder MGA vertrieben und da sollte der Makler im Gespräch zunächst herausfinden was das eigentliche Problem des „Kunden“
ist um dann aus seiner - hoffentlich - großen Palette das Beste und Sinnvollste für den Kunden anzubieten ohne nur an seine Courtage zu denken.
MfG Siegfried Nikschick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und von der BU nur wenn es berufsbedingt ist (wo ist das
schon)
falsch-seit wann zahlt die BU denn nur wenn es berufsbedingte
Schäden sind? Und wer Krebs hat arbeitet nicht noch 15 Jahre
weiter.
Das ist nicht ganz richtig! Wenn Du einen hautkrebs hast oder den krebs ganz einfach frühzeitig erkannt hast, dann arbeitest Du ganz normal weiter. Zumindest als Selbständiger. Docxh auch hier zahlt die DD.
also ist eine DD Versicherung eigentlich das beste was einem
passieren kann.
Klar ist die DD gut, aber auch nicht gerade billig. Daher
meine Empfehlung diese erst zu wählen wenn alle anderen Sachen
abgedeckt sind. Jetzt hast Du ja Deine Situation kurz
geschildert. Sieht ja wohl ganz gut aus. Aber ohne BU ist das
so eine Sache.
Es ist richtig, dass die SALI-BUR bei Unfall nicht bezahlt (zumindest bei solchen nicht, die nicht zu Beeinträchtigungen, die nicht im leistungskatalog aufgelistet sind). Doch ist die SALI DD incl. EU + TG + BUR eine sehr geschickte Absicherung. Besonders bei Selbständigen! Schau Dir mal das Tarifwerk an!
Übrigens: der Hinweis, dass die meisten BU durch Unfall geschehen ist nicht richtig.
34,1 % sind Skelett- und Bewegungsapparat, 19,9 % Herz und Gefäßkrankheiten, 14,2 % Nerven und 9,7 % Unfälle. Also erst anm 4. Stelle.
Oder nehmen wir Psychologische Gründe. Die sind in der BU auch
nicht enthalten in der DD aber sehr wohl.
Und genau dafür ist die DD gut - lässt sich das aber auch gut
bezahlen.
So teuer ist die Sali aber nicht gerade. Außerdem ist sie nach ca 20 jahren „kostenlos“. Nach ca. 20 jahren sind die Gewinne so groß, dass der VN, sollte er hier kündigen, so viel zurück erhält, dass er alle seine Beiträge zuück erhält.
Grüße
Raimund
hallo NIP
Sieh Dir auch noch die CONDOR an. Meiner Meinung die besten BUR-Bedingungen. Und die LV kann sich auch sehen lassen.
Doch warum auf eine Gesellschsft fixieren?
Ich würde eine Kombination aus verschiedenen Tarifen wählen. Für jedes Risiko einen Spezialisten. Ok, anfangs etwas mehr Arbeit. Doch das soll Dir ja der Makler machen, dafür bekommt er Provision.
Grüße
Raimund