Dread Disease- sinnvoll?

Hallo,

ich habe ein Angebot für eine Dread Disease Versicherung von der Canada- Life.
100.000 Euro bei ca. 50 Euro im Monat.
Ich bin 29 Jahre alt und bin kaufmännisch tätig.

Inwieweit ist so eine Versicherung sinnvoll?
Ich habe eine ausreichende BUZ.
Körperlich bin ich eigentlich gesund.

Erich

Hallo,

damit hast du dir deine Frage eigentlich selber beantwortet. :wink:
Ich persönlich finde BU UND Dread Disease etwas übertrieben.
Klar, sollte einem einer der versicherten Fälle zustoßen freut man sich über das zusätzliche Geld, aber mit der Begründung könnte man sich auch gegen alle Mögliche was es überhaupt gibt versichern, und dafür reicht das Geld nun mal nicht…

Gruß
Granini

Das kannst nur Du beantworten.

DD Policen sind eigentlich für Leute gedacht, die wegen Vorerkrankungen keinen Rundum-Versciherungsschutz bekommen. Wenn Dein BU-Vertrag also ausreichend dimensionirt ist, kannste DD knicken.

Körperlich bin ich eigentlich gesund.

Das kann morgen vorbei sein, will sagen, das ist kein Argument.

Beides ist eigentlich eines zuviel… vorrausgesetzt Deine BU ist wirklich ein guter Schutz in ausreichender Höhe.

Dazu wäre zu klären: Hat die BUZ ein gutes Bedingúngswerk und ist die Höhe ausreichend. Über 90% der Berufsunfähigkeitsversicherungen erüllen nicht diese Kriterien…

… also… glaubst Du Du hast einen ausreichenden Schutz, oder weißt Du es?

BU ist umfassender wie DD
DD hat eine klarere Definition im Leistungsfall und eine Einmalzahlung…
Was besser ist… hängt immer davon ab, was passiert …

Gruß
Der Ruhestandsplaner

Vorsicht!!!

Eine DD zahlt sofort bei Leistungsfall bei Diagnose! z.B. Krebs

Eine BU prüft erstmal ob 50% BU vorliegt! Es gibt Fälle da ist jemand an Krebs erkrankt war aber nur zu 25% Arbeitsunfähig also mußte die BU nicht zahlen! Und genau für diese Fälle werden eigentlich BU abgeschlossen.

Fazit: So unwichtig ist DD nicht! Und selbst wenn man heute gesund ist weiss man nicht ob in 2-3 oder 20 Jahren Herzinfarkt, Schlaganfall etc.(die schweren Krankheiten eben) passieren kann.

Am besten suchst du die eine BU mit DD integriert. Es gibt einige am Markt die auch bezahlbar sind.

Gruß