Dreadlockes waschen

Ich wünsche allen einen Guten Tag!

Meine Frage: Meine Tochter will sich unbedingt Dreadlocks machen und ich möchte ihr ja ihre Freiheiten lassen - aber mal so als Gegenargument: wie wäscht man die, kann man damit schwimmen gehen, was ist bei Regen? Und werden die Haare danach jemals wieder wie vorher?

Vielen Dank schon jetzt … Pia

Hallo
Sie werden ganz normal gewaschen, In dem fall wird ja mehr die Kopfhaut gerreinigt und die länge so gut wie es geht. Die länge wird mehr gedrückt als gerubbelt und danach ist sehr langes ausspülen erforderlich. Auch kann sie baden gehn und unterm regen stehn. Braucht halt alles länger bis sie wieder trocken sind.

Da kann ich Dir leider nicht helfen.Habe keine Erfahrung damit.bruchline

Hallo Pia

Dreadlocks zu waschen ist wohl nur in der ersten kurzen Zeit möglich, danach kann eigentlich nur noch die Kopfhaut gewaschen werden, und das ist ja auch der Sinn von Dreads - durch das immerwährende nasswerden, nicht kämmen, wieder nasswerden etc. verfilzen die Haare zu den bekannten Würsten. Schwimmen gehen dürfte damit eigentlich bis zu einer gewissen länge kein problem sein, allerdings dürften die Dreads irgendwann ziemlich schwer werden, da sie ja recht viel Wasser aufsaugen.

Dreads erfordern auch eine gewisse Pflege, denn es verfangen sich ja doch immer mal wieder Dinge in den verfilzten Haaren, die es dann herauszuknibbeln gilt.

Um Dreads wieder loszuwerden ist ein RAdikalschnitt notwendig. Deine Tochter muss sich also im Klaren sein, dass sie mit streichholzkurzen Haren herumlaufen muss, wenn sie ihre Dreads mal über hat.

Eine echte Alternative für deine Tochter wären künstliche DReads, die in die eigenen Haare eingeflochten werden. Die genannten Nachteile bleiben, allerdings lassen die sich ohne größere Kollateralschäden wieder entfernen

Hallo
Bei Dreadlockes verfilzen die eigenen Haare
und wenn man sie nicht mehr will werden sie
komplett abgeschnitten.Waschen oder wenn sie bei Regen
nass werden, das ist kein Problem.
Keine leichte Entscheidung
lg italien6363

Hallo Pia,

sorry, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt…

Trotzdem liebe Grüße
Angie

Leider bin ich auf dem Gebiet kein Fachmann. Bitte im Afroshop nachfragen. Danke

waschen? ja!
werden die Haare danach jemals wieder wie vorher? ja!

Wenn die Dreadlocks ausgewachesn sind… denke ich mal…