Dreadlocks!

Hi Leute,
ich überlege jetzt seit kurzem meine Haare zu Dradlocks verfilzen zu lassen, doch einige Bekannten von mir meinen das man nicht nur schnell Läuse sondern auch so andere Viecher bekommt, die sich in den Haaren bilden! Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Dradlocks? Wie ist das denn so? Lässt man sich anschließend dann herauswachsen, (abschneiden) oder gehen die Haare davon kapputt?
Ich freue mich über jede Antwort! :wink:
Grüße Juney

Drecklocken
Hallo Juney!

Dreadlocks heißen umgangssprachlich nicht ohne Grund „Drecklocken“.

Eine Schulfreundin unseres Sohnes hatte mal welche…*schüttel*… die wurden zwar beim Duschen mit nass, aber keineswegs sauber.

Mir erschließt sich auch immer noch nicht der Grund, weshalb Menschen sich das freiwillig antun.
Aber ich bin ja auch schon uralt *gg*

Meine ehrliche Antwort: lass es bleiben.

Angelika

Hi Juney,

http://www.dreadlockz.net/faqs.html

Beste Grüße

=^…^=

HI Juney!

ich überlege jetzt seit kurzem meine Haare zu Dradlocks
verfilzen zu lassen, doch einige Bekannten von mir meinen das
man nicht nur schnell Läuse sondern auch so andere Viecher
bekommt, die sich in den Haaren bilden!

Läuse „bilden“ sich nicht, die schnappt man woanders auf. Das kann dann jedem passieren, siehe Kindergärten.

Was ich allerdings schon für wichtig halt ist, die Haarpflege nicht zu vernachlässigen.
Dreadlocks kann man waschen, es dauert dann nur eben lange, bis die trocken sind, und die Zeit muss man sich dann eben nehmen. Trocken sollten sie werden, sonst kann es gammeln.

Die Kopfhaut kann man trotzdem jeden Tag pflegen, indem man Kopfwasser einmassiert. Dadurch löst man den Talg und sonstige Ablagerungen wie Staub und Umweltgase und man reduziert dadurch auch evtl. Kopfjucken.

Hat jemand vielleicht
Erfahrung mit Dradlocks? Wie ist das denn so? Lässt man sich
anschließend dann herauswachsen, (abschneiden) oder gehen die
Haare davon kapputt?

Nicht „oder“ sondern „und“!
Die Haare verfilzen und das ist ein irreversibler Vorgang. Wenn man also die Dreadlocks nicht mehr haben will, muss man sie wohl abschneiden.

LiebeGrüßeChrisTine