Dreadlocks

hallo :smile:

ich hätte gerne dreads, in den sommerferien war ich mit freunden in holland segeln. da war so en schiffsjunge der hat sau tolle dreads, er hat gemeint er macht mir die wenn ich nächstes jahr wieder komme :smile: mach ich auch dort fahrn wir nämlich jedes jahr hin . aber ist es denn gut ? oder sollte ich lieber zum Friseur gehn ? übrigens hab ich blondierte haare und hab manchmal haarausfall … sie sind also schon ziemlich kaputt ^^ich hab aber auch angst das meine natürlichen locken,wenn ich die dreads weg hab, weg sind. könnt ihr mir helfen ? das wäre nett :smile:
danke schon mal im Voraus

sophie

hi,

also dass naturlocken weg sind von dreads kann ich mir nicht vorstellen.

du würdest die dreads abschneiden u. das haar wächst wie gehabt lockig raus…

wenn du dreads machst, sind die haare verfilzt,dann sind die locken auch weg -klar…

lg

HiSophie!

ich hätte gerne dreads,
aber ist es denn gut ?

Definiere ‚gut‘! Kommt drauf an, was du unter gut verstehst.

oder sollte
ich lieber zum Friseur gehn?

Nee, dafür brauchste kein Geld ausgeben.

übrigens hab ich blondierte
haare und hab manchmal haarausfall … sie sind also schon
ziemlich kaputt

Das ist in diesem Fall eher ein Vorteil.
Zunächst mal: Haarausfall ist normal, solange es nicht mehr als 100 Haare pro Tag sind.
Dreadlocks sind einfach nur Filzlocken, d.h. dass Haar wird solange behandelt, bis es total verfilzt ist. Dafür ist es von Vorteil, wenn die Haare sehr porös sind(z.B.vom Blondieren), weil die aufgeraute Schuppenschicht dann besser miteinander verfilzt. Die Haare sollten also mit einer alkalischen Lösung gequollen und dann tüchtig gegeneinander gerieben werden, damit sie verfilzen. Das kannste selbst machen, lass dir doch von einer Freundin helfen.

^^ich hab aber auch angst das meine

natürlichen locken,wenn ich die dreads weg hab, weg sind.

Ob die Haare Locken haben oder nicht entscheidet sich in der Kopfhaut. Wenn die Haare lockig herauswachsen, kann dies durch Dreadlocks nicht kaputt gemacht werden.

könnt ihr mir helfen ? das wäre nett :smile:
danke schon mal im Voraus

Wenn das ne Hilfe war, dann gerne.

LiebeGrüßeFlaschenpost

danke echt nett von euch :smile: