Dreadlocks

Hi,
Kann mir irgendwer GENAU erklären,
wie man Dreads macht oder bekommt?

Thanx’n’Greetings
GdG

Hallo,

Dreads stinken mit der Zeit, und die toten Haare im Inneren fangen an zu verwesen.

Aber wenn Du welche haben willst, mußt Du wirklich deine Haare teilen und am Besten zusammenzwirbeln.
Bei unseren Haaren geht das alleine, wenn wir sie nicht auseinanderzupfen, bei Europ. Haar das ja glatt ist, dauert das länger, bis es einigermaßen ordentlich aussieht.

Die Haare am Ansatz müssen immer wieder zusammengedreht werden.
Waschen und guuuuuuut spülen ist absolut wichtug, weil sonst aller Dreck drinnen bleibt.

Mit Seife am Anfang werden die Haare zusammengedreht.

Viel Spaß
Sonja

Thanx’n’Greetings
GdG

In meiner ehemaligen WG hatte eine Frau welche. Ich weiß nicht, ob ich es Dir jetzt so richtig erkläre.

Am besten läßt Du Dir zu Beginn von jemandem helfen, denn es ist erstens ein Haufen Arbeit und es sieht besser aus, wenn man sich die Mühe macht, die Haare in nicht zu dicke Strähnen gleichmäßig aufzuteilen. Dann jede einzelne Strähne tupieren und zwischen den Handflächen fest vom Ansatz bis zur Spitze zusammenrubbeln.

Ich weiß nicht mehr so genau, wielange es dauerte, bis sie beginnen gut zu verfilzen. Aber gewaschen hat Silke ihre Haare schon, nur dann geht natürlich die Arbeit noch einmal los. Außerdem mußt Du sowieso stetig den neuen Haaransatz und neue Haare nachrubbeln.

Ich weiß nicht mehr, ob als Starthilfe auch Zuckerwasser benutzt wurde.

Vielleicht kann hier noch jemand etwas dazu sagen.

Grüße und viel Spaß mit der neuen Frisur,
Faten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !

Dreads: einfach wachsen lassen und nicht mehr waschen. Ab und zu ein paar Haare zwischen den Fingern aufzwirbeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Thanx’n’Greetings
GdG
Hi !

Dreads: einfach wachsen lassen und nicht
mehr waschen. Ab und zu ein paar Haare
zwischen den Fingern aufzwirbeln.

oder mit kernseife waschen!