Dreads sind haarig nach dem Waschen

Hallo, ich habe jetzt seit über einem halben Jahr Dreads. Ich hatte nie wirklich Probleme und alles filzt auch gut. Seit einiger Zeit bemerke ich aber, dass meine Dreads richtig haarig werden nach dem Waschen. Ich nehme dann einfach eine Häkelnadel und häkel die Haare wieder in den Dread. Aber auch bei der nächsten Wäsche werden sie wieder haarig. Woran kann das liegen und wie vermeide ich es am besten? Danke für die Antworten, liebe Grüße, Jenny :smile:

Hallo Jennifer,

naja Dreads sind eh eine heikle Sache, ich würde mal sagen deine Haare sind höchstwarscheinlich statisch aufgeladen, dadurch das sie so trocken sind, was sie für dreads ja auch sein müssen.
Ich kann dir da auch nicht so viel zu sagen da ich damit noch nie gearbeitet habe, vielleicht ist ein Nachfilzen nötig?
Aber sei vorsichtig damit, so kann man sich auch schnell mal böse Kopfhautschäden zufügen.

Normalerweise liegen solche „Flieghaare“ daran, dass du Kunststoff oder Plastikbürsten nutzt, und/oder trockene Haare hast, aber da ist das erstere ja logischerweise nicht der Fall.
Und bei Dreads auf KEINEN FALL Pflegeshampoo verwenden sowieso welches, wenn du sie wäschst dann ja bestimmt mit speziellen Mitteln aus einem afrikanischen Shop oder ein afrika-Hairshop.

Ich würde mal sagen du wartest weitere Antworten ab oder wenn du dir da ganz sicher bist und was mehr drüber weist, dann filze sie nach, aber vorsichtig.
Ich hoffe du weist wie.
Ansonsten fragen.

Ich bin eigentlich ein Friseur für gesundes Haar zu zaubern aber noch nie Dreads ^^ .

Mit hoffenden Grüßen auf weitere Hilfe

Geroleto

Mit Dreadlocks kenne ich mich leider gar nicht aus.
Vielleicht filzt es besser, wenn Du die Haare „schädigst“ durch blondieren oder Dauerwellflüssigkeit. Ansonsten kennen sich die Friseure in den Afro-Shops gut aus. Die machen Dreads auch professionell.

Hallo, ich hab leider keine Ahnung von Dreads!
Tut mir leid!

Hallo Jennifer!

Das ist vollkommen normal nach dem duschen. Am Besten Du häkelst nach dem duschen eine halbe Stunde deine Dreads wieder ein. Falls Du eine Anleitung benötigst dann schau doch mal bitte hier http://dreadlocks-selber-machen-dreads-tipps.blogspo… nach. Auf http://www.dreadart.com findest Du auch viele Tipps zur Dreadpflege. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!? LG Ananda