Dreamcast am ende

hi

ich letztens in den rtl2 news gehört das die dreamcast
nicht mehr gebaut werden soll und die produktion eingestellt werden soll!

weiss jemand von euch genaueres

mfg

TCD

Naja, Sega America hat das alles wieder dementiert und behauptet, es sei eine schlechte Übersetzung gewesen ( man hat sich vorher auf den Artikle einer japanischen Zeitung bezogen ).

Eine offizielle Erkläung wurde noch nicht abgegeben. Auf der Seite von Gamefront findest du nähere Infos: www.gamefront.de.

Nach Gerüchten im japanischen Daily Nikkei will Sega Ende März die Produktion der Dreamcast einstellen. Grund dafür sei das vierte Geschäftsjahr in Folge mit Verlust, der hauptsächlich durch die Dreamcast-Konsole verursacht wurden. In dem Artikel heisst es weiter, dass Sega die Dreamcast allerdings das ganze Jahr 2001 hindurch weiter vermarkten werde, da man einerseits die vorhandenen Lagerbestände abbauen wolle und sich zudem weiterhin in der Entwicklung von Dreamcast-Software betätige. Sega Amerika hat die Gerüchte um den Produktionsstop der Konsole bereits dementiert, doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Eine Ankündigung soll im Februar folgen, aber diverse Webseiten berufen sich schon jetzt auf offizielle Quellen innerhalb von Sega. Unterdessen hat Sega Japan eine Liste der für 2001 geplanten Spiel veröffentlicht, die einige Perlen bereithält und sich nicht wie eine Sterbeurkunde liest

Hi,

jep, die Dreamcast ist am Ende, die Konsole wird ab April nicht mehr produziert, ist aber egal, da es Gerüchte gibt, daß die X-Box voll Dreamcastkompatibel werden soll!!!

Gruß INDY

Tja, da gibt´ses wohl nichts mehr zu diskutieren, oder? Ich finde es auf jeden Fall traurig…*sniff*

Das ist richtig. Die DC-Produktion wurde eingestellt und Sega
wird künftig keine eigenen Konsolen mehr veröffentlichen sondern
nur für fremde Konsolen und Handys Spiele programmieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist richtig. Die DC-Produktion wurde eingestellt und Sega
wird künftig keine eigenen Konsolen mehr veröffentlichen
sondern
nur für fremde Konsolen und Handys Spiele programmieren.

Lohnt es sich den überhaupt noch jetzt eine DC zukaufen wenn sie sowieso eingestellt wird und was ist mit shenmue,als ich den bericht darüber auf rtl2 gesehen meinten die dort die haben voll kohle in das spiel gesteckt und das davonn sieben teile rauskommen solln.

mfg

TCD

Hallo,

also in den USA werden die dinger jetzt in den Supermärkten verschleudert. Dort kostet jetzt eine Konsole mit 2 Spielen und sonstigem Schnickschnack nur noch 49.- $ USD.

So long,
phoenix

Du siehst rtl2news :Schäm dich :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso guckst du die Tagesschau!

mfg

TCD

Ja ich sehe die Tagesschau denn statt tendenziösem Halbwahrheiten und belanglosem Prominenten-Klatsch (Rtl2News)zu erfahren wird man da sachlich und objektiv über die wichtigen
Tagesgeschehenisse informiert