Dreamcast/PS1 Empfehlungen

Hallo,

Bin auf der Suche nach Spiele-Empfehlungen für PS1 und Dreamcast, am liebsten Rollenspiele.

Was ich schon habe:
Final Fantasy 7,8,9 (gefällt mir gut)
Breath of Fire 3,4 (3 finde ich nicht so tol, 4 habe ich gerade erst gekauft)
SagaFrontier2 (gerade erst gekauft)
Grandia 1
Guardian’s Crusade (nicht so der Hit)
Shenmue 2 (finde ich nicht so toll)
MetalGearSolid (sehr nett)
Vandal Hearts 2
Vagrant Story

Was gibt es noch für Geheimtipps, vor allem für die Dreamcast, die ich erst seit kurzem habe? Ich habe schon mal Grandia 2 und Skies of Arcadia auf die Einkaufsliste gesetzt, allerdings sind die auch bei ebay noch sehr teuer.

Ist Final Fantasy Tactics zu empfehlen? Wie sieht es mit Suikoden 1 und 2 aus? Und Legend of Dragoon?

Was sind Eure RPG-Lieblinge?

Gruß,

Myriam

Was sind Eure RPG-Lieblinge?

Hallo Myriam!

Eines der besten Rollenspiele überhaupt ist „STAR OCEAN - the second story“ wenn Du das irgendwo siehst greif zu! (für Playst.)
Wenn es Dir nichts ausmacht, daß es englisch ist und die Grafik von 1994, spiel mal „Final Fantasy 6“; ist auch sehr gut.

Wenn du Spiele wie ZELDA kennst und liebst hol Dir auf jeden Fall „ALUNDRA“ 1 (wichtig das es Teil 1 ist!!!), das ist eines der genialsten Spiele die jemals für die PSX erschienen ist.

Ein paar sehr gute Rollenspiele sind seinerzeit auf dem Super-Nintendo erschienen (z. B. Secret of Mana, Mystik Quest und Secret of Evermore - alle von Squaresoft; die auch Final Fantasy machen - und natürlich die Zelda-Teile, obwohl das nicht direkt Rollenspiel ist). Ich glaube deshalb durchaus, daß Du, wenn Dir Spielspaß wichtig ist, mit einem Nintendo vom Flohmarkt besser bedient bist als mit dem ganzen supermodernen Grafikquatsch.

Naja, ist meine persönliche Meinung muß nicht unbedingt stimmen.:wink:

Viele Grüße

Markus

Vielen Dank für die Empfehlungen! Mit etwas veralteter Grafik habe ich kein Problem, ich besitze „natürlich“ auch die SNES Klassiker Zelda, Secret of Evermore, Mana, Mystic Quest, etc.

Da werde ich mich mal nach Alundra 1 und den anderen umschauen!

Danke,

Myriam