Dreamcast + RPGs

Ja wie sieht es mit dem Rollenspielsupport für Segas neue Wunderkonsole aus??
Das ist für mich nämlich ausschlaggebend, ob oder ob nicht.
als ich mir damals mein N64 gekauft habe , dachte ich, man würde ähnlich gute Spiele wie die SNES Klassiker Lufia, BoF, Terranigma, SoM etc…
Dem war leider nicht so, und da war der n64 kauf ein Fehler.
Also, wenn jemand was ueber Rollenspiele auf Dreamcast weiss, nur zu…

hallo fabian,

derzeit siehts noch etwas mau aus mit richtigen RPGs für die sdc konsole.

das einzige, was deinen vorstellungen vielleicht entsprechen wird ist wahrscheinlich „shenmue“. in den generes wird es nicht als rpg ausgewiesen, da du allerdings in die rolle von ryo hazuki (=name des protagonisten) schlüpfst und es auf grund der inhaltsbeschreibung kein einfaches 3rd person adventure zu sein scheint, denke ich, dass es noch am ehesten in die richtung geht, die du dir wahrscheinlich vorstellst.

neben anderen spielemagazinen wird es in der ausgabe 12/99 des „sega magazin“ kurz beschrieben.

gruß

charly

hallo nochmal,

laut sega, sind die ersten rpgs für das erste quartal (jan/feb/märz) 2000 geplant.

by

charly

Ja wie sieht es mit dem
Rollenspielsupport für Segas neue
Wunderkonsole aus??

soeben habe ich erfahren, dass guillemot (ubi soft) ein rpg anfang dezember rausbringen will. der titel wird „evolution“ sein.

weitere infos kann ich auch direkt an interessierte schicken sobald ich die habe.

by

charly

Hallo Fabian,

Das erste Rollenspiel für den Dreamcast heißt Evolution und erscheint am 21.01.2000
über Ubi Soft in Deutschland. Ein 4 Seiten-
Preview zu Evolution ist auf DreamcastZone.

Weitere Rollenspiele sind bereits in Arbeit
so wird Evolution 2 als Japan-Version kurz
vor Weihnachten erscheinen und Ubi Soft
arbeitet an Arcatera (April 2000).

Mit freundlichen Grüßen
Martin Lethaus / www.dzone.de