Dreamcast und PS 2. Wer kauft was?

Ich wollte mal wissen, wer jetzt was kauft:
Entweder den „guten“ Dreamcast von Sega, oder die bis jetzt Superkonsole Playstation 2. Ich wäre eher für Beides, weil der Dreamcast wohl nur technisch unterlegen ist,
wobei es bei den Spielen wohl auch gut aussehen wird. Kauft jemand die PS 2 nur, weil sie die schnellste Konsole aller Zeiten ist? Will viele Meinungen haben.
Stephan

Oh lieber Stefan,
ich glau nicht daran das der Dreamcast nur technisch unterlegen ist, sonder auch von der Software her. Sieh doch mal die alten Sega-Spiele, bis auf einige Ausnahmen verdammt beschissen, dagegen die Spiele der Playstation. Ich würde auf jedenfall die P2 bevorzugen.

Jeffersen

Meine 2 Cents:

Dreamcast ist technisch und vom Marketing her ein Schuß in den Ofen.

Technisch:
Wenn ich häßliche Ruckelgrafik will, lege ich mir ein PSX-Spiel von 1995 zu. Entweder die Programmierer der meisten Spiele (bestes Beispiel: Sega Rally 2 - würg!) sind zu unfähig, oder die Konsole kann es wirklich nicht besser.

Marketing:
Frag mal die Zielgruppe (ca. 14): PSX? Ja, super Teil! Dreamcast? Was das denn? Kann man das essen?

PSX 2 wird dem dahinsiechenden Dreamcast den erlösenden Todesstoß versetzen.

CU
C.K.

Ja, aber als noch keine Rede von der Playstation 2 war, da gehörte dem/der/des Dreamcast die Zukunft. Aber jetzt will keiner mehr was davon wissen!?
Und was ist an Sega Rally 2 so schlimm?
Stephan

Und was ist an Sega Rally 2 so schlimm?
Stephan

Hast du das schon mal laufen sehen und mit der Automatenversion verglichen?
Eigentlich sollen die beiden ja ziemlich identisch sein. Aber auch nur eigentlich.
*Ruckelzuckel*…da haben sich die Programmierer echt nicht mit Ruhm bekleckert, denn die Konsole könnte es bestimmt besser.
Daher fällt SR2 wohl eher unter die Rubrik ‚mangelndes Marketing‘. Das Teil mußte eben fertig werden, ohne Rücksicht auf Verluste.

CU
C.K.