Dreamfall - wohin mit savegame?

Hallo,
ich brauche mal einen Rat.
Nachdem ich bei Dreamfall im 5.Kapitel hängengeblieben bin, hab ich mir ein Savegame besorgt. Auf C, im Dreamfall Ordner gibts einen Ordner „saves“. Da sind auch andere .sav-Dateien drin. Also habe ich mein Savegame einfach mal dazukopiert. Und sieheda. Es passierte nix.
Wenn ich das Spiel starte kann ich nur meine alten Spielstände laden, aber nicht den Neuen. Was mache ich falsch???
Kann mir jemand helfen???
Ich sag schon mal Danke und Grüsse,
Rala

Hallo,

versuche es mal in eigene Dateien, da legen bei WinXP viel Spiele Dateien ab.

Grüsse Ingo

Ich würd mal was anderes probieren. Geh ins Spiel lade einen beliebigen Spielstand und dann wartest mal 2 min. Dann speichern. Dann 2 min warten. Dann spiel beenden. Jetzt hast ein save in deinem Ordner. Anschauen wegen genauer Uhrzeit! Dann festplatte (n) durchsuchen nach geänderten Dateien (Änderung letzter Tag). Diese nach Uhrzeit ordnen und evtl. ist da irgendwo noch eine Datei mit ähnlicher Uhrzeit. Versteckte Dateien in allen Ordnern mit anzeigen lassen!
Ist nur ein Vorschlag!

Elmar

Hi,
werde ich alles mal ausprobieren. Wenns nicht klappt melde ich mich wieder.
Vielen Dank euch beiden und viele Grüsse
Rala

indizierte spielstände? überschreib’ nen alten!
hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, weißt du sehr wohl, wo die save-dateien sind, aber das hinzukopieren eines spielstandes wird im spiel nicht berücksichtigt …

vielleicht arbeitet das spiel mit einer index-datei, einer art inhaltsverzeichnis für spielstände. benenne deine save-datei in den namen einer vorhandenen, also indizierten save-datei um (die du nicht mehr brauchst), und überschreibe letztere mit dem neuen spielstand - vielleicht klappt’s ja so …

lg,
s.

Hi,
werde ich alles mal ausprobieren. Wenns nicht klappt melde ich
mich wieder.
Vielen Dank euch beiden und viele Grüsse
Rala