Dreamweaver 4, Mouseover

Hallo Leute,

weiß einer von Euch wie man das mit Dreamweaver macht ? Ich möchte kein Bild anzeigen lassen, einfach nur einen andere Farbe des Textes zum Beispiel. (Oder es dann Unterstrichen anzeigen lassen, bei Mousover) Ist das auch so das man dafür extra ein Bild (Pfad) angeben muß, oder kann man das noch einfacher machen ? So schnell und einfach gehen. Gutes Beispiel ist hier in Wer weiß was, wenn ihr mit der Maus über euren Benutzernamen fahrt, wird der ein bißchen blaßer. Ich hoffe es nicht nicht zu kompliziert geschrieben ! *g*

gtx

moin du,

also das ist ganz easy mit dme Text das: und zwar wird das via dem tag gerelgt…bzw css… (anleitung zu finden unter http://www.teamone.de/selfthtml/ ) du willst es aber schneller haben …also folgendes bsp.
des mit dem farbe ändern geht nur bei links (soweit ich weiss)
also -->
das da

ich bin eine doofe seite
<!–
a {color: #ff0000; text-decoration: none}
a:hover {color: #ffffff; text-decoration: none}
–>
test

erklärung dazu…
a: {} = normaler link
a:hover {} = link beim mouseover
text-decoration zeigt ob der link unterstrichen sein soll oder so (da gibt es overline, underline & none)
so das wärs erstmal…wenn du mit dem mouseover aber in der statuszeiel was anzeigen lassen willst mußte nochma texten oder mir direkt schreiben ich versuchs dir dann zu erklären

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]