Dreamweaver Artikelbeschreibung erstellen ?

Hallo,

Meine frage ist, ich erstelle mit Dreamweaver CS5 meine Artikel Beschreibungen. Tue auch Bilder rein mit Links zur Webspace wo die Bilder sind. Nun ich würde gern ein Fenster machen zb. 800x800 Pixel, daneben kleine Fenster mit Bildern, wenn man drauf geht oder an klickt sollen die Bilder in dem Großen Fenster angezeigt werden und nicht in einem neuem Browser Fenster oder Tab. Bin ein Leie wenn es um HTML geht.

Versuche seit einem Jahr was auf dem Beinen zu Stellen, mit Verkauf von Zubehör Artikel. Meine Seite ist rebayshop.de. Für weitere Ideen oder Anregungen wäre ich auch Dankbar !

Vielen Dank

Hallo, im Quellcode kannst du einen Befehl für den Mouseover-Effekt angeben. zb

Das bedeutet, dass wenn man auf das Foto k_1 geht, genau dieses im großen Feld von Foto g_1 angezeigt wird.

Hilft das weiter?

Eine Anregung: Lernen Sie mal ordentlich Deutsch.
Das ist ja grausam.

Hallo

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
LG Petra

Hallo samabala60,
ich glaube, dass Du Dein Problem am ehesten löst mit der Einrichtung von einzelnen Frames für die kleinen und großen Ansichten. Dann brauchst Du nur ein Fenster und kannst die Vorschaubilder einfach verlinken mit dem Target-(Ziel-)Frame.
Jedem Frame kannst Du einen Namen zuweisen. Nur wenn Du „blank“ als Ziel wählst, geht einen neues Fenster auf. Ohne gezielte Angabe öffnet der Browser das neue Fenster im selben Frame der Verlinkung.
Leider habe ich nicht Deine Dreamweaver-Version installiert, aber das mit den Frames müsste das Programm mit ziemlicher Sicherheit auf grafischer Ebene lösen können.
Hoffe geholfen zu haben
helmuthb