ich würde gerne von Frontpage2000 wegkommen und mit Macromedia Dreamweaver arbeiten. Ich bin kein Profi, kenne mich aber inzwischen ganz gut aus mit der Webprogrammierung. Ich weiß das die Frage immer relativ ist hätte aber doch gerne eine Antwort (vielleicht auch von jemandem dem es ähnlich ging)auf die Fragen:
Ist dieses Programm sehr kompliziert? Benötige ich lange Einarbeitungszeiten? Was kostet das Programm - und gibt es das auch als deutsche Version?
nein, ich wüßte nicht von ner Deutschen Version. Preis? Moment, muß mal nachsehen: 400-500 DM legal, 2-10 DM illegal . Kompliziert? Ok, hast du jemals Dreamweaver gesehen? Oder was anderes von Macromedia? Alles in eigenen Fenstern. Nein, nicht kompliziert, nicht doch… Ich denk mal die Einarbeitung wird sich lohnen. Zeit? Zeit ist relativ. Ich denk mal wenn du damit arbeitest sollte es ein halbes Jahr dauern, eventuell mehr oder weniger. Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin wohl gerade bei der Einarbeitung, manchmal muß man suchen, aber ich denke ich kenne mich schon genug damit aus. Außerdem kann ich Englisch und komme mit der Onlinehilfe aus. Also: Englisch ist absolutes Pflichtfach, ansonsten kannst du bei Frontpage bleiben! Nun, hoffe das ich dir helfen konnte,
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vorweg: Ja, es gibt eine deutsche Version von Macromedia Dreamweaver.
Zur Einarbeitung: Ich habe selber lange mit Frontpage gearbeitet und war beim Anblick von Dreamweaver zuerst etwas entsetzt. Hab gedacht „Meine Güte wie unübersichtlich“. Nach zwei Tagen habe ich dies revidiert.
Man kann wunderbar mit dem Programm arbeiten, besonders wenn es um Stylesheets geht. Bei den Tabellen bevorzuge ich immernoch Frontpage, aber das ist wohl auch Geschmacksache.
Dreamweaver schreibt einen viel sauberen Code als Frontpage und wenn man selber noch viel im Code manuell bearbeiten will, bietet sich Dreamweaver besser an als Frontpage.
Viele Grüße,