DREAMWEAVER Linkfarbe u. -verhalten ändern, wie?

Hallo,

ich würde gern wissen, wie ich mit DW 2.0 Textlinks in Farbe und Verhalten so verändern kann, daß nicht die Standardfarben und auch nicht Standardverhalten (bei Überfahren mit der Maus erscheint ein Unterstrich) erscheinen. Stattdessen möchte ich gern andere Farben aussuchen und den Unterstrich abstellen. Wie kann ich das tun?

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

also… was Du willst, ist meiner Meinung nach nur mit CSS (Cascade Style Sheets) zu machen, da Du den Unterstrich nicht haben willst.

Wenn Dich der Unterstrich allerdings nicht stört, dann kannst Du ganz einfach über [Modify] -> [Page Properties…] die Farbe der Hyperlinks ändern.

Gruss,

Kai

Hi Kai,

also… was Du willst, ist meiner Meinung
nach nur mit CSS (Cascade Style Sheets)
zu machen, da Du den Unterstrich nicht
haben willst.

kenn ich nicht… CSS, wer stellt das her? Ist das auch ein Wysiwyg-Editor? Oder macht man damit nur spezielle Sachen?

Wenn Dich der Unterstrich allerdings
nicht stört, dann kannst Du ganz einfach
über [Modify] -> [Page Properties…]
die Farbe der Hyperlinks ändern.

Danke, das funzt schon mal! :smile:

Gruß
Uwe

Vielleicht solltest Du Dir erstmal SelfHTML runterladen um die elementarsten Begriffe zu verstehen und einsetzen zu können.

Ist nicht böse gemeint, aber dort ist u.a. auch erklärt was CSS ist und wie man es einsetzt. Auch wenn man mit einem WYSIWIG Editor arbeitet hilft es einem, wenn man Grundkenntnisse in der HTML Programmierung hat.

http://www.teamone.de/selfhtml/

Kai :o)

PS: CSS müsste aber auch in der Hilfe von Dreamweaver erklärt sein ;o)