Hallo liebe Community,
ich habe eine Hompege in DW erstellt.
Der Aufbau ist ein eins aus den Beispielen von DW in 3 Frames aufgeteilt.
Oben ist ein Banner drin, Links die Navigation und in der Mitte der MainFrame.
Ich hab die ganzen Seiten erstellt und mir immer im Browser angeschaut (mit der Funktion Vorschau im Browser)
Jetzt hab ich die Homepage über einen FTP Server hochgeladen und jetzt kommt endlich das Problem ;o) :
Wenn ich links in der Navigation etwas anklicke wird es nicht im MainFrame angezeigt (obwohl es bei der Dw Vorschau so war) sondern auf der ganzen seite.
Als Ziel habe ich mainFram angegeben sonst würde es in der dw vorschau nicht so sein.
Ich weiß nicht warum das so ist oder was das sein kann.
Bitte um Hilfe
LG Stephan
Hallo Stephan,
leider kommt es in Dreamweaver oft zu solchen Problemen mit der „richtigen“ Darstellung. Wahrscheinlich hast du es irgendwie falsch verlinkt. Auf jeden Fall weiß ich was du meinst. Ich weiß nicht ob es dir hilft aber schau hier nach ob du etwas nützliches findest…(iframe) wenn nicht, dann sag bescheid.
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
gib auch in youtube iframe ein, da findest du sicherlich ein Tutorial dazu.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
viele Grüße
scorpi-ars
Hallo Stephan,
das kann ich so schwer beantworten, ich müsste die Seiten und die Programmierung sehen. Es kann sein, dass die Seiten auf dem FTP-Server nicht im selben Ordner abgelegt sind, wie auf Deinem Rechner. Es muss genau die selbe Ordnerstruktur beibehalten werden!
Und Du musst das Ziel für den mainFrame angeben, wenn das Frameset komplett im DW geöffnet ist, also alle 3 Seiten und dann links eingeben, dass die Seite rechts im Hauptframe geöffnet werden soll.
Mehr kann ich mit diesem Informationsstand leider nicht sagen!