Dreamweaver und kopierte www-page

Ich habe meine Homepage von einer Sicherheitskopie auf CD auf einen anderen Rechner (Win XP) kopiert. Wenn ich dann die Seite im Explorer aufrufe, kommt nur in den einzelnen Frames (Die Seite kann nicht angezeigt werden. - Da ich relative Pfade verwendet habe, wird mir in Dreamweaver alles normal dargestellt, nur halt in der Vorschau und im Explorer nicht).

1. Wie kommt es, dass er nun die Seite von CD im Browser richtig darstellt und von Festplatte nicht? Dreamweaver zeigt alles korrekt an.
  2. Wie kann ich dies ändern?
  3. Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich es ins Netz lade gehen muss, wenn es in Dreamweaver richtig dargestellt wird?

Vielen Dank schon jetzt,
Maik

Ich habe meine Homepage von einer Sicherheitskopie auf CD auf
einen anderen Rechner (Win XP) kopiert. Wenn ich dann die
Seite im Explorer aufrufe, kommt nur in den einzelnen Frames
(Die Seite kann nicht angezeigt werden. - Da ich relative
Pfade verwendet habe, wird mir in Dreamweaver alles normal
dargestellt, nur halt in der Vorschau und im Explorer nicht).

da scheint trotzdem mit den Pfaden was nicht zu stimmen. Hast du das Verzeichnis irgendwie geändert? Kannst du vielleicht mal ein Stück Quelltext reinstellen, am Besten mit ein paar Pfadangaben.

1. Wie kommt es, dass er nun die Seite von CD im Browser
    richtig darstellt und von Festplatte nicht? Dreamweaver zeigt
    alles korrekt an.
  2. Wie kann ich dies ändern?

Definiere in DW eine Verzeichniss (Seite einrichten) dann macht Dw normalerweise auch die richtigen Verlinkungen zu deinem Stammverzeichnis und du kannst das alles auf den Server schieben.

1. Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich es ins Netz lade
    gehen muss, wenn es in Dreamweaver richtig dargestellt wird?

Nein, es muss auch so funktionieren, wenn du es so aufrufst.

Vielen Dank schon jetzt,
Maik

Habe es jetzt von d:\ nur nach C:\ kopiert und es funktioniert. Hatte echt nur relative Pfadangaben, wie

Danke trotzdem.
Maik

Hi,

wenn du _echt_ nur relative Pfadangaben hattest, dann kann dein Problem durch ein Kopieren von D: nach C: nicht gelöst sein!

Am besten ist, wenn du ein Tool wie Search&Replace oder ähnlich einsetzt und dein Verzeichnis und die darin befindlichen Dateien z.B. nach dem Suchwort href untersuchst.
Das Tool zeigt dir dann in einer Übersicht alle gefundenen href , den Tag rundherum und die dazugehörige Datei an.
Da es sich ja auch um ein Frameset handelt, solltest du auch nach src suchen lassen.

So kannst du schnell visuell feststellen, ob nicht doch irgendwo ein absoluter Pfad sitzt.

Ciao, Bill