Dreamweaver

Liebe/-r Experte/-in, es gibt da ein Problem.
Auf einer Internetseite (www.nuranjoerissen.de) habe ich in einen der Container ein Foto eingefügt. Jetzt stört mich rechts der weiße Rand.
Wie kann ich dieses Foto EXAKT in den Rahmen einfügen, ohne das ein Ranhd bleibt?
Bitte möglichst genau beschreiben, da ich absoluter Anfänger in DW bin.

Danke
khh

hallihallo,
ich sehe auf der startseite ein bild auf weißem hintergrund- ist das gemeint?
christiane

hallihallo,
ich sehe auf der startseite ein bild auf weißem hintergrund-
ist das gemeint?
christiane

Hallo
Links ist das Bild ja ziemlich bündig, rechts ein breiter weißer Rand. Warum der Container sich so vergrößert hat, weiß ich (ANFÄNGER) auch nicht.
Ich möchte, dass das Bild links und rechts einen gaaaanz kleinen Rand hat und nicht so groß, wie jetzt.
Danke

der container hat eine variable breite, lt. css-datei:
width: 80%; /* Hierdurch wird ein Container mit einer Breite erstellt, die 80% der Browserbreite beträgt. */- und in dem container sitzt links die navigation (sidebar) und rechts der inhalt (content)- die sidebarbreite wiederum ist festgelegt, der rechte bereich nicht, denn er passt sich ans browserfenster an- was auf ihrem monitor wie ein weißer rand aussieht, ist bei mir eine breite weiße fläche, auf der links ein bild sitzt-

d.h. sie können bei ihrer vorlage (mit den flexiblen größenangaben) nichts ändern-
oder sie geben dem bild einen hellgrauen 1px-rand, damit es sich vom hintergrund abhebt-

alles gute!
christiane

nachtrag:
die datei, in der die maße und positionen usw. festgelegt sind, liegt lt. quelltext hier http://www.nuranjoerissen.de/twoColHybLtHdr.css-

können sie damit etwas anfangen?

Änderungen sind eigentlich vor allem im Stylesheet nötig (twoColHybLtHdr.css). Dort musst Du zunächst mal den rechten Abstand im Div .twoColHybLtHdr #mainContent (Zeile 48) herausnehmen: statt 'margin: 0 20px 0 13em;" schreibst Du ‚margin: 0 0 0 13em;‘.

Das Bild hat aber trotzdem noch einen Abstand, da es ein wenig schmaler ist als der Umgebungscontainer und nach links ausgerichtet. Du musst es nach rechts ausrichten (floaten). Dafür kannst Du die Klasse ‚.fltrt‘ verwenden. Die musst Du in das img-Tag schreiben. Dazu klickst Du im DW das Bild an. Normalerweise gibt es dann unter der Seitenansicht ein Box „Eigenschaften“ mit einem Dropdown-Menü „Klasse“. Hier kannst Du die im CSS vorhandenen Stile sehen und auswählen. Du klickst auf ‚fltrt‘ und das img-Tag sollte den Stil übernehmen.

Jetzt hat das Bild nur oben noch einen Abstand. Ich weiß nicht, warum Du das Bild in ein Überschriften-Tag (h1) schreibst. Aber egal. Dieses Tag sorgt jedenfalls für den Abstand nach oben. Du musst wieder in twoColHybLtHdr.css gehen und dort ganz unten bei ‚h1‘ folgendes ergänzen: padding:0; margin:0; Dann sollte auch der obere Abstand weg sein.

Ich hoffe, Du kommst mit meiner Beschreibung klar.
Gruß Renaade