Dreantime Stories und Funktion des Digeridoo

Hallo an alle,
nächste woche soll ich mein GFS über die Aborigines machen. Mein Lehrer meint das ich mich noch einmal über Dreamtime stories und die Funktion des Digiridoo informieren soll. Naja Wikipedia ist schon ok aber total kompliziert auf Enlisch. Ich breuchte nur so zwei drei Sätze zu den beiden Dingen möglichs gleich auf Englisch.

besten Dank im voraus
Scout

Hallo,

Naja
Wikipedia ist schon ok aber total kompliziert auf Enlisch.

Tut mir ja echt leid, dass Du Deine Hausaufgabe nicht per copy&paste aus Wikipedia übernehmen kannst, weil der dort verwendete Sprachlevel nicht Deiner Sprachkompetenz entspricht und Du damit sofort auffliegst. Aber 1 Gummipunkt dafür, dass Dir das aufgefallen ist!

Lies Dir den Text in der deutschen Wikipedia durch, schreibe selbst ein paar einfache Sätze auf Englisch darüber und poste sie hier. Wir korrigieren gerne.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Naja
Wikipedia ist schon ok aber total kompliziert auf Enlisch.

Tut mir ja echt leid, dass Du Deine Hausaufgabe nicht per
copy&paste aus Wikipedia übernehmen kannst, weil der dort
verwendete Sprachlevel nicht Deiner Sprachkompetenz entspricht
und Du damit sofort auffliegst. Aber 1 Gummipunkt dafür, dass
Dir das aufgefallen ist!

Lies Dir den Text in der deutschen Wikipedia durch, schreibe
selbst ein paar einfache Sätze auf Englisch darüber und poste
sie hier. Wir korrigieren gerne.

Gruß,

Hi,

Tut mir ja echt leid, dass Du Deine Hausaufgabe nicht per
copy&paste aus Wikipedia übernehmen kannst, weil der dort
verwendete Sprachlevel nicht Deiner Sprachkompetenz entspricht
und Du damit sofort auffliegst. Aber 1 Gummipunkt dafür, dass
Dir das aufgefallen ist!

Also erstmal es ist eine GFS, nicht meine Hausaufgaben!!! Die restlichen Dinge der GFS hab ich selbst gemacht^^ ok??? So schwer zu verstehen ist das dann wirklich nicht, naja wie auch immer.

Lies Dir den Text in der deutschen Wikipedia durch, schreibe
selbst ein paar einfache Sätze auf Englisch darüber und poste
sie hier. Wir korrigieren gerne.

Also:

Dreamtime stories

The Dreamtime are the ideas of the Aborigines in the past, yet are the people through rituals with this past. These are the figures of this creation story, the mountains, the rivers, the sea and the sky and created the animals and the plants name.

Funktion des Digeridoo

The didgeridoo is usually played sitting or crouching, with the end of the floor. Sound changes:
Use of voice
Movement of the larynx (Up and Down)
spoke-like articulations
The most famous player of the Digeridioo is the Aboriginal musician David Hudson.

so^^

Also erstmal es ist eine GFS, nicht meine Hausaufgaben!!! Die
restlichen Dinge der GFS hab ich selbst gemacht^^ ok???

Ich habe keine Ahnung, was GFS sein soll (nein, sag es mir nicht), aber es ist ja wohl eine Aufgabe, die Du selbst lösen sollst und nicht irgendwo fertig abschreiben.

So
schwer zu verstehen ist das dann wirklich nicht, naja wie auch
immer.

Englisch ist auch nicht so schwer, wieso kannst Du es nicht selbst? Merkst Du was?

The Dreamtime are the ideas of the Aborigines in the past, yet
are the people through rituals with this past. These are the
figures of this creation story, the mountains, the rivers, the
sea and the sky and created the animals and the plants name.

Das ist eine sehr schlechte Übersetzung von 2 Sätzen aus der deutschen Wikipedia - hast Du das mit google translations gemacht? Veralbern kann ich mich selbst. Ich habe Dir eine Korrektur versprochen, und die bekommst Du - aber das wars dann von mir.

Dreamtime is the name for the Aborigines’ description of creation. The events are in the past, but people are connected to them through rituals. The characters from these stories created mountains, rivers, sea, sky, animals and plants.

The didgeridoo is usually played sitting or crouching, with
the end of the floor. Sound changes:
Use of voice
Movement of the larynx (Up and Down)
spoke-like articulations
The most famous player of the Digeridioo is the Aboriginal
musician David Hudson.

Das ist auch abgepinnt. Kann man von Dir erwarten, dass Du zumindest das Instrument, um das es geht, richtig schreibst?

The didgeridoo is usually played sitting or crouching with one end of the instrument placed on the floor. Sound is controlled by various techniques:

• use of voice
  • moving the larynx
  • speech-like articulations
    The most famous didgeridoo player is the Aboriginal musician David Hudson.

Gruß,

Myriam

4 „Gefällt mir“

Hi Myri

Ich habe keine Ahnung, was GFS sein soll (nein, sag es mir
nicht), aber es ist ja wohl eine Aufgabe, die Du selbst lösen
sollst und nicht irgendwo fertig abschreiben.

Jaja

Das ist eine sehr schlechte Übersetzung von 2 Sätzen aus der
deutschen Wikipedia - hast Du das mit google translations
gemacht? Veralbern kann ich mich selbst. Ich habe Dir eine
Korrektur versprochen, und die bekommst Du - aber das wars
dann von mir.

Sagma bist du Hellseherien oder so??? ^^

dann von mir.

Irgenwie schon witzig würd zu gerne wissen wie alt du bist ^^

Ok aber totzdem vielen Dank
Scout ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,:

Das ist eine sehr schlechte Übersetzung von 2 Sätzen aus der
deutschen Wikipedia - hast Du das mit google translations
gemacht? Veralbern kann ich mich selbst. Ich habe Dir eine
dann von mir.

Das Problem ist aber dieses: Wenn dein Lehrer auch nur für 2 Cent Verstand hat, dann merkt der das genausoschnell wie Myriam. Wider Erwarten kennen die meisten Lehrer nämlich wiki und können google selbst bedienen, und Übersetzungen, die mit einer Translation Site gemacht sind, erkennt jemand, der sich ein bisschen mit der Sprache auskennt sofort.
Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

und da ein Lehrer in der Regel seine Früchtchen kennt, wird er auch merken, dass Myriams Text nie und nimmer dem Sprachniveau des UP entspricht … ;o)

Beste Grüße

=^…^=

ot: GFS
Hi Myriam,

ich sage es Dir *gemeingrins*: Eine GFS ist eine baden-württembergische Spezialität (und nein, ich weiß nicht, was es aufgedröselt heißt) - eine Art erweiterte Hausaufgabe mit mehr oder weniger selbst gewähltem Thema, mit dem sich (einmal im Jahr?) Schüler per Zusatznote in einem ihrer eher schlechten Fächer in der Gesamtbenotung verbessern können.

Beste Grüße

=^…^=

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige_Feststell…

Hallo,

• eine Art erweiterte Hausaufgabe

Also doch.

Gruß
Elke

Moin Scout,

nö, sie kann mit Suchmaschinen umgehen und hat für mehr als fünf Groschen Verstand.
Nur mußt Du auch bei Deinem Lehrer davon ausgehen!
Es gibt mittlerweile Programme, die bestimmte Seiten indexieren und mit den eingereichten Texten vergleichen.
Da kommt sofort heraus, wenn abgekupfert wurde.
Die Programme sind sogar so schlau, daß sie Ähnlichkeiten erkennen, sprich, wenn man bei einem Text einige Worte ausgetauscht oder umformuliert hat, sehen sie noch immer, daß sie mit ## % Wahrscheinlichkeit aus der Wiki oder Hausaufgaben.de stammen.
Und über die Qualität und Erkennbarkeit automatischer Übersetzungen wurde ja auch schon berichtet.

Gandalf

2 „Gefällt mir“

Hi
Ja vieleicht ich probiers. Diesen Teil muss ich nicht extra noch einmal schriftlich machen meinte er (Lehrer:smile: also bei Vortrag klappts bestimmt^^
aber thx

Scout

Blöder Name! (owT)
„Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen“!
Neeneenee!

http://www.12canoes.com.au/

Ich lese eben erst Deine Frage, habe auch nicht die Zeit, jetzt alle Antworten zu lesen, sodass obiger link möglicherweise schon genannt wurde.
Eine wunderbare Seite der Aborigines, guck doch mal rein, vielleicht hilft es Dir.

Netten Gruß
Karen

em…ja ^^