Dreck im Kofferraum vorbeugen?!

Hallo Leute,

Wer hat das selbe Problem wie ich und kann mir helfen:

Wenn wir draußen waren oder mit der Kleinen nen Ausflug gemacht haben, will meine Freundin immer gleich den Kinderwagen, BobbyCar, Fahrrad etc… DRECKIG in den Kofferraum stellen. Ich bekomm dann immer die Voll-Krise!! :mad: Man kann die Sachen doch nicht einfach so voll mit Schlamm oder so in den Kofferraum stellen.

„Das ist doch bloß der Kofferraum, der kann doch ruhig dreckig werden“ sagt sie… Dass man den danach auch Putzen muss, verstehen sie nicht! :smile:

Wer kennt das Problem und hat Hilfe für mich? Ich will ja nicht immer nen Eimer Wasser, Schwamm und Spüli dabei haben…

Vielen Dank und liebe Grüße!!

Ich habe eine Gummiwanne (Matte) im Kofferraum. Alle 14 Tage kommt die in die Wanne und alles ist wieder schick.

Da habe ich leider auch keine idee.

Hallo launebär,

Ich hätte sponntan die idee daß du dir eine sogenannte kofferraumwanne besorgst. Gibts u.a. bei dem autoteilehändler mit den drei roten buchstaben. Diese kannst du dann leicht nach verschmutzung rausnehmen und meinesachtens auch abspülen.
Dann in die sonne legen zum trocknen und wieder reinlegen.

hallo lilalaunebär, nun ja, lass deine freundin doch mal den kofferraum schrubben, dann sieht sie, was es für arbeit ist. ausserdem riecht es schrecklich,wenn der matsch trocknet. also meine empfehlung,entweder du legst den kofferraum mit einer plasikplane aus oder steck das bobbycar in einen plastiksack, um die reifen beim buggy geht das auch. die reifen vom kiwa kannst du doch bestimmt mit einem klick abmachen und auch ab in den sack, zu hause abspritzen und fertig bist du :smile:)
gruß