Hallo,
ich kämpfe mit viel Dreck auf einem Wohn-Objekt, ca. 4000m² Hoffläche, ziemlich verwinkelt. Daher dachte ich an eine Kehrmaschine. Nun tun diese Geräte aber die Sandung zwischen den Steinen (Kopfsteinpflaster) soweit rauskehren, das ich immer wieder dadurch lose Steine bekomme im Pflaster (Testphase einen Monat lang). Ich dachte nun an einen Industriesauger, der die Kippen, Bierdosen, Papiertaschentücher etc. mitsamt dem losen Dreck wegsaugt, ohne zu kehren. Aber nach intensiver Internet-Suche findet sich da kein Teil. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habs probiert, ein Laubsauger ist mit dieser Fläche hoffnungslos überfordert, außerdem sollte loser Dreck (eben Sand) nicht nur breitgeblasen, sondern gesammelt werden.
André
Hmm - ein Sauger, der Bierdosen vom Boden saugt, der zieht mit Sicherheit auch den Sand aus den Fugen. Vielleicht sogar noch schlimmer, als die Kehrmaschine, die Du ausprobiert hattest.
Aber vielleicht kann Dir der Hersteller der Kehrmaschine einen Tip geben - weichere Bürsten wömöglich ? Die kennen sich mit der Anwendung ihrer Geräte mit Sicherheit am besten aus.
Viel Glück,
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Nun tun diese Geräte aber die Sandung zwischen
den Steinen (Kopfsteinpflaster) soweit rauskehren, das ich
immer wieder dadurch lose Steine bekomme im Pflaster
(Testphase einen Monat lang).
und wenn man testweise mal so 1-2 qm mit Zementschlämmung behandeln würde um den Sand zu sichern ?
André
ciao norbert
Auch ne Idee, klar
Danke Norbert,
aber Wasser soll auch durch, die Fläche darf nicht versiegelt werden. Eben ein Sch***-Spiel. 
André