Hallo!
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das auf dieser Drehbank nie klappen wird! Fürs Innendrehen braucht man die doppelte Werkstücklänge als Spitzenlänge der Drehbank. Vielleicht nicht ganz, wenn das Rohr durch die Spindelbohrung passt, jedoch kann man nicht unbegrenzt weit das Rohr hinten rausragen lassen, da es in jedem Fall mindestens eine Abstützung (Lünette) braucht.
Aber ich möchte auch das ganze Verfahren „Drehen“ ausschließen. Ein Meißel der 2m lang ist, und dabei auch noch so dünn, wird nichts anderes als Vibrationen verursachen.
Ich kenne nichteinmal eine Firma, die das auf die Schnelle machen könnte!
Dabei kommt es aber auch darauf an, wie genau das Rohr werden muss und wie es jetzt aussieht. (nur Flugrost drinnen, sonst genau, oder mit geschweißter Naht, oder oder oder…)
Ich würde da auf ein Präzisionsrohr zurückgreifen, das schon die passende Oberflächenqualität aufweist. Ich glaub das machen nichteinmal große Firmen anders…
PS: Für solche und ähnliche Fragen kann ich nur folgendes Forum empfehlen:
http://www.cncecke.de/
Der Name schreckt vielleicht die „konventionellen“ etwas ab, doch das Forum bietet so ziemlich alles, was ein Metaller braucht. Ist wirklich erste Klasse. Mit soeiner Drehbank muss man da einfach rein 
Man muss sich aber erst registrieren, bevor man überhaupt was lesen kann…
LG