Drehbuch für Big Bang theory abschicken

Hallo, ich habe 2 oder 3 Plots/Drehbücher für die Nerd Sitcom Bigbang theorie geschrieben.
Leider kann ich im Netz/Google nicht die Email/Anschrift der Produktionsfirmen der Big bang Theorie finden.

Danke für eure Hilfe

Schön ausdrucken, verpacken, nochma winken und dann ab ins Feuer damit.

Sorry, aber die amerikanische Serie hat ihre festen Autoren, auf deren Drehbücher der Erfolg der Serie beruht und die sich ihre Arbeit nicht wegnehmen lassen, weil sie eine feste Storyline und ein für die Öffentlichkeit noch nicht im ganzen Maße ersichtliches Konzept verfolgen, das Einflüsse von außerhalb von vornherein ausschließt.
Du kannst gern recherchieren - in der Geschichte des Fernsehens hat es nie einen Fall gegeben, bei der Folgen einer Serie von Amateuren und Hobby-Autoren geschrieben wurden.

Die Produktionsfirma liest die zahlreiche Post nicht einmal, wenn sie den Absender nicht kennt.
Daher tu dir selbst einen Gefallen und spar dir die Mühe und Versandkosten.

Wenn du auch nur eine winzige Chance haben willst, etwas von dir umgesetzt zu sehen, dann entwickle ein neues Konzept und schick es an deutsche Produktionsfirmen.

Beste Grüße!

Guten Tag,

ich kenne mich damit nicht aus.

Vielleicht musst Du Dich an „Warner Bros Television (WBTV)“ wenden.

Viel Glück

X .Zhang

Hoi Tatiana,

die habe ich auch nicht. Vielleicht kannst du über die persönliche Website von Chuck Norris probieren, in Kontakt zu kommen? Er hat einen Blog.

Oder Du versuchst mal, über die anderen Autoren der Serie dran zu kommen. Irgendeinen findet man sicher im Netz. Vielleicht ist es darüber einfacher, weil die natürlich auch wissen, wie man Bücher an den Mann bringt. Die haben es ja selber schon hinbekommen.

Viel Glück,
Monika

chuck Lorre natürlich, nicht chuck norris.

Liebe Tatiana,

„The Big Bang Theory ist eine US-amerikanische Sitcom von Chuck Lorre und Bill Prady, die seit dem 24. September 2007 auf dem US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions.“ - das kommt bei Google.
Du musst deine Plots also nach USA schicken. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich glaube kaum, dass das viel Sinn macht. Derartige Serien werden von ausgewählten Autoren geschrieben, von denen es in Amerika unendlich viele und auch sehr, sehr viele alteingesessene gibt. All diese prügeln sich täglich darum, ein kleines Bröckchen vom großen Kuchen abzubekommen. Egal wie gut deine Ideen sein mögen, gelesen werden sie wahrscheinlich nicht und wenn ja - und sie gefallen den Produzenten - werden sie geklaut und von einem ihrer Autoren bearbeitet.
Die einzige Chance bei so einer Serie als Autor zu landen wäre nach Amerika zu ziehen, dort lange und mühsam im Filmgeschäft Fuß zu fassen, viel, viel, viel zu üben und mit viel, viel Glück eines Tages einen Fuß in die Tür zu bekommen - vorausgesetzt du kannst perfekt Englisch. Alles andere ist - ganz ehrlich - leider völlig unwarscheinlich.
Sollte es dein größter Traum sein Autorin zu werden, kannst du in Deutschland - oder auch Amerika - auf eine entsprechende Autorenschule gehen und dich hier so weit vorarbeiten, dass du fürs Fernsehen, oder auch Kino schreiben kannst.

LG

Oliver

Laut wikipedia produzieren Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions die Serie. Du musst dich durchhangeln, fürchte ich.

Hey Tatiana,

ich habe leider keine AHnung, wohin du die Plots schicken könntest. Vielleicht versuchst du mal herauszufinden, welcher Produzent die Serie drehte (steht meistens ganz am Anfang einer Folge im Fernsehen) und suchst zu dem Produzenten dann eine Anschrift heraus. Vielleicht erreichst du ja so etwas.

LG
Anlyna

Hallo Tatiana180Fan,

die Produktionsfirmen von Big Bang Theory sind Chuck Lorre Productions und Warner Bros. Television.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruss
Ertl67

Hi
in der Film und TV Branche geht nichts ohne Beziehungen und Agenten.
Aber Big Bang wird von CBS produziert, also kannst Du da mal anfangen:
http://www.cbs.com/info/user_services/info_faq_conta…

Viel Erfolg
Julia