Liebe/-r Experte/-in,
Hi,
ich habe eine Frage zum Thema Drehbücher. Was genau ist ein Plotpoint, wo in etwa ist ein guter Plotpoint in einem Spielfilm. Ich hab probleme damit den zu identifizieren, ist das nen Highpoint oder Lowpoint und die selbe Frage zum Climax?
Besten Dank für eine Antwort.
gruss lexx
Hallo,
zum Plotpoint kann ich dir nur sagen, dass es eine Überraschende Wende im Film ist, sowas wie „Luke, ich bin dein Vater“.
Die anderen Begriffe kenne ich leider gar nicht. Kann nur Raten, Highpoint ist wohl der Höhepunkt. Climax die Steigerung und Lowpoint wohl eine relativ unbedeutende Stelle im Film
Mein Schwerpunkt liegt bei Drehbüchern nicht bei Film, oder Theater-Drehbüchern, sondern bei LARP Plots 
Hoffe dir trotzdem weitergeholfen zu haben.
Grüße
Stefanie
Hmm, ist ein bisschen unbefriedigend als Antwort.
Was sind denn LARP Plots?
Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann…
Larps sind Live Action Role Play Games, zu deutsch Liverollenspiele.
Hier werden die Plots ohne Dialoge geschrieben, sondern nur die Handlung. Da die
Hauptprotagonisten den Plot erleben sollen, wird er so geschrieben, dass die
Handlung nicht felsenfest ist und die Reihenfolge nicht festgelegt.
Es gibt in diesem „Spiel“ Die Hauptdarsteller derren Aufgabe es ist rauszufinden um
was es in der Geschichte geht, und die Nebendarsteller, die den Plot teilweise kennen,
und den Hauptdarstellern Informationen geben. Dann gibt es natürlich noch die
Regie, die aufpasst, dass die Geschichte so verläuft wie der Plot geschrieben.
Wichtigstes Merkmal überhaupt, es gibt keine Zuschauer und keine Kameras.
Diese Spiele haben meist eine Größe von 30-3000 Darstellern.
Aha, und du schreibst sowas?
Kannste mal so ein Script rüberschicken, so zur „Horizonterweiterung?“
Nen Überfall könnte mich gerade sehr inspirieren.
Ich bin gerade beim Krieg 
Mhh…nen Überfall in dem Sinne hab ich nicht…
Aber anderes, hast du eine Email-Adresse?